Visionaire Studio 5 Tutorials - German + English(from EP. 20)

  • #60, by sebastianFriday, 30. June 2017, 16:26 7 years ago
    Neues Video zum Thema Items:


    Aufbauend darauf behandeln die nächsten beiden Videos das Inventarsystem (klassisch + drag&drop) 

    Thread Captain

    2346 Posts


  • #61, by sommer1993Sunday, 02. July 2017, 05:44 7 years ago
    Danke für die tollen tutorials


    Theoretisch könntest du ein Handbuch anlegen so sind nicht alle Videos in den Beiträgen verteilt....

    Interessant wären Bedingungen und Werte Beispiele (tür auf tür zu ect).

    Newbie

    73 Posts

  • #62, by sebastianSunday, 02. July 2017, 13:55 7 years ago
    Danke für die tollen tutorials


    Theoretisch könntest du ein Handbuch anlegen so sind nicht alle Videos in den Beiträgen verteilt....

    Interessant wären Bedingungen und Werte Beispiele (tür auf tür zu ect).
    Ich aktualisiere immer den ersten Post wink
    Werte und Bedingungen kommen bei mir erst so ziemlich am Ende der Grundlagen dran, da damit alles zusammengesetzt wird, was ich für das Tutorial vorhabe.

    Thread Captain

    2346 Posts

  • #63, by sommer1993Sunday, 02. July 2017, 19:07 7 years ago
    Danke für die tollen tutorials


    Theoretisch könntest du ein Handbuch anlegen so sind nicht alle Videos in den Beiträgen verteilt....

    Interessant wären Bedingungen und Werte Beispiele (tür auf tür zu ect).
    Ich aktualisiere immer den ersten Post wink
    Werte und Bedingungen kommen bei mir erst so ziemlich am Ende der Grundlagen dran, da damit alles zusammengesetzt wird, was ich für das Tutorial vorhabe.


    Newbie

    73 Posts

  • #64, by PaupasiaWednesday, 05. July 2017, 13:55 7 years ago
    Great job @Sebastian!
    These tutorials will be very useful for newbe.

    I'm waiting for the advanced tutorials. I'm still going crazy with some features (especially Lua)  eheh! grin

    Forum Fan

    165 Posts

  • #65, by sebastianSaturday, 08. July 2017, 16:33 7 years ago
    yep, doing some crash course at the beginning and then using some Lua to do advanced menues, etc

    ----

    Neues Tutorial:

    Folge 10 : klassisches Inventar (Monkey Island, DOTT, IJFOA Style)

    Thread Captain

    2346 Posts

  • #66, by sebastianSaturday, 15. July 2017, 16:20 7 years ago
    Und hier ein weiteres Basis Tutorial:


    Folge 11 : modernes Inventar (Drag & Drop) - (Deponia/The Curse of Monkey Island Style)

    Thread Captain

    2346 Posts

  • #67, by sebastianSaturday, 22. July 2017, 17:23 7 years ago
    Ein kleines Video zu Kommentargruppen, die als Standardantworten auf nicht ausführbare Aktionen genutzt werden:

    Folge 12 : Kommentargruppen

    Thread Captain

    2346 Posts

  • #68, by Andrés Javaloy AsensioSunday, 23. July 2017, 01:37 7 years ago
    Hi! I'm gonna translate the English subtitles into Spanish, so more people can use your videos grin

    Edit: I can translate only from English, I don't know German roll 
    So, please, update this post when you add new english subtitles to your videos! 

    Newbie

    3 Posts

  • #69, by sebastianSunday, 23. July 2017, 20:07 7 years ago
    thanks for sending in the spanish translation for the first video smile 

    Thread Captain

    2346 Posts

  • #70, by MachtnixMonday, 24. July 2017, 18:19 7 years ago
    Ich habe mir Tutorial Nr. 9 und 10 angeschaut. Hilfreich und gut zu verfolgen.
    Da ich noch in 4.2.5 arbeite, versuche ich im Geiste die entsprechenden Aktionen auf die alte Version zu übertragen. Fast alle Möglichkeiten gibt es gottlob auch dort.

    In "Satinavs Ketten" habe ich die Möglichkeit, ein Item auszuwählen und mit anderen Items oder mit Objekten auf der Kulisse zu kombinieren. Dabei wird mir eine mögliche oder sinnvolle Kombination durch eine Extra-Animation angezeigt. Der Cursorpfeil bekommt in dem Falle einen kleinen weißen Lichtschein, so dass ich sehen kann, ob eine Verwendung möglich ist oder überhaupt zu einem Ergebnis führt.

    Inzwischen möchte ich darauf nicht mehr verzichten, denn es erspart mir stundenlanges sinnloses Ausprobieren (and diesem Punkt stand jeder Adventurespieler wohl irgendwann mal...).

    Wie bekomme ich eine solche "Hinweis"-Aktion am besten hin (am besten heißt: ohne Lua)? Ich muss wahrscheinlich eine Abfrage starten, die prüft, ob bei zwei (oder mehr Items) eine Kombination vorgesehen ist, oder?

    Zusätzlich gibt es beim Drücken der Leertaste auch noch die Hot-Spot-Funktion (also alle aktiven Punkte auf der Szene werden mir angezeigt). Das ließe sich jedoch komfortabel durch die entsprechende Funktion im Editor lösen.

    Thread Captain

    1097 Posts