Visionaire Studio 5 Tutorials - German + English(from EP. 20)

  • #40, by gabartsSunday, 11. June 2017, 10:11 7 years ago
    Well, his tutorials are clear and good, German language is not a problem smile of course english will help a bit more smile

    Forum Fan

    137 Posts


  • #41, by sebastianSunday, 11. June 2017, 14:14 7 years ago
    Hi sebastian

    Your works is great. Nice job!!! . I still don't download them . When did you set English subtitle for this videos ?
    I will try and do the english subtitles as soon as i can. Current state is that i want to do them after i end the "basic" tutorials series which will contain around 15 videos (so we are halfway through by now).
    If the time allows it i also try to translate a bit earlier but as I experienced its really time consuming to translate 30 minute videos at once, so i do them step by step... (the last and future videos are shorter though)

    ~Sebastian

    Thread Captain

    2346 Posts

  • #42, by MachtnixSunday, 11. June 2017, 14:50 7 years ago
    Deine Tutorials sind toll! Kann sie mir erst jetzt reinziehen, weil ich nun DSL habe. Ok, warum du die englische Oberfläche gewählt hast, hast du bereits erklärt. Ich muss deshalb ein wenig suchen und hoffe, dass die Button- und Menüpositionen übereinstimmen. Falls englische Untertitel hinzukommen, sollte man sie ausblenden können – ich brauch sie ja nicht. smile

    Thread Captain

    1097 Posts

  • #43, by afrlmeSunday, 11. June 2017, 14:57 7 years ago
    Deine Tutorials sind toll! Kann sie mir erst jetzt reinziehen, weil ich nun DSL habe. Ok, warum du die englische Oberfläche gewählt hast, hast du bereits erklärt. Ich muss deshalb ein wenig suchen und hoffe, dass die Button- und Menüpositionen übereinstimmen. Falls englische Untertitel hinzukommen, sollte man sie ausblenden können – ich brauch sie ja nicht. smile
    Yeah youtube allows you to enable/disable subtitles providing they aren't hardcoded into the actual video. wink

    Imperator

    7278 Posts

  • #44, by sebastianSunday, 11. June 2017, 18:32 7 years ago
    Deine Tutorials sind toll! Kann sie mir erst jetzt reinziehen, weil ich nun DSL habe. Ok, warum du die englische Oberfläche gewählt hast, hast du bereits erklärt. Ich muss deshalb ein wenig suchen und hoffe, dass die Button- und Menüpositionen übereinstimmen. Falls englische Untertitel hinzukommen, sollte man sie ausblenden können – ich brauch sie ja nicht. smile
    Ich glaube die Reihenfolge der Aktionseinträge sind in jeder Sprache gleich und nicht alphabetisch. Sollte also übereinstimmen.
    Wie das mit den Untertiteln ist kannst du ka schon in Folge 00 sehen. Dort habe ich sie schon hinzugefügt.

    Grüße
    Sebastian

    Thread Captain

    2346 Posts

  • #45, by MachtnixSunday, 11. June 2017, 19:03 7 years ago
    Ich hab standardmäßig keine. Dann ist ja gut... smile

    Thread Captain

    1097 Posts

  • #46, by sebastianMonday, 12. June 2017, 22:45 7 years ago
    Donnerstag geht es übrigens um das berühmt berüchtigte SCUMM Interface

    Thread Captain

    2346 Posts

  • #47, by gabartsTuesday, 13. June 2017, 11:55 7 years ago
    I don't care too much of the language until videos are in full hd and I can see what's going on ?? For any further problem just ask the tutorials maker!??

    Forum Fan

    137 Posts

  • #48, by sebastianThursday, 15. June 2017, 16:05 7 years ago
    Here it is: The SCUMM Interface:

    Folge 7 : SCUMM Interface

    Video should include the main parts of creating all neccessary things for interacting and using the verbs. What i didn't include (yet) was the ability to "freeze" and highlight the action text when a command gets executed because this involves Lua and this is not a topic for me until i teached the basics. 
    I will come back to some interfaces to enhance them in the advanced course videos.
    ================
    Das Video sollte alle Einstellungen und Hauptbestandteile beinhalten, die das Interagieren und benutzen der Verben in diesem Interface ausmachen. 
    Einige (kosmetische) Details wie das "einfrieren" und hervorheben des Actionstextes während eine Aktion ausgeführt wird habe ich noch nicht eingebaut, da es Lua enthält, welches bei mir erst später in den fortgeschrittenen Videos eine Rolle spielen wird.
    Ich werde dann nochmal auf einzelne Themen zurückkommen um die Interfaces dann zu erweitern / zu verbessern.

    ~Sebastian

    Thread Captain

    2346 Posts

  • #49, by sebastianSaturday, 17. June 2017, 16:16 7 years ago
    https://www.youtube.com/watch?v=rjejktxXQTw
    Folge 8 : Verb Coin Interface

    In this video i show off the creation of the so called verb coin which is mostly known for its appearence in the curse of monkey island. It covers the basic settings to setup the coin and its actions like "use", "talk to" and "look at".
    Currently not shown is the creation of individual verb changes on specific objects or items to let e.g "use" become to "pick up" or "punch". This will be covered in a later advanced tutorial because this needs some Lua to get it done.
    =====================
    In diesem Video zeige ich das Erstellen eines Verbcoins, wie es in Curse of Monkey Island genutzt wurde. Es behandelt die Grundlegenden Einstellungen wie das Einrichten der "Münze" und den genutzten Aktionen "benutzen","reden und "untersuchen". 
    Momentan nicht enthalten ist das individuelle anpassen von diesen Kommandos auf spezifische Objekte oder Items. Also wenn aus Benutze bedingt "nimm" oder "schlage" werden soll. Dies benötigt nämlich Lua und wird ggf. in einem späteren Video nochmals aufgegriffen.

    Thread Captain

    2346 Posts

  • #50, by LebosteinSaturday, 17. June 2017, 18:48 7 years ago
    Lohnt sich das schon, Tutorials zu filmen? So lange Visionaire 5 noch nicht offiziell freigegeben wurde, können sich doch Dinge wie Menüpunkte und das Aussehen der GUI noch ändern. Oder wird sich da bis zum Release nicht mehr viel tun?

    Key Killer

    621 Posts