Was macht die neue Zoom-Funktion? / What does the new zoom function do?

  • #1, by BlubberlutschMonday, 28. December 2015, 22:17 5 years ago
    English below.

    Hi. Ich bin kompletter Neuling. Kann mir jemand kurz erläutern, was es mit der genannten Zoom-Funktion auf sich hat, die seit dieser Version eingebaut ist? Ist es damit auch möglich während der Dialoge abwechselnd auf die (jeweils gerade sprechenden) Charaktere zu zoomen, so wie es bei "Broken Age" der Fall ist? Oder wäre es zu kompliziert?
    Danke im Voraus.

    Hi. I'm a complete newbie. Can someone tell me what's up with the zoom function which is part of the new version? Is it possible to zoom at the (currently talking) characters during dialogues, like in "Broken Age"? Or would it be too complicated?
    Thank you in advance.

    Newbie

    4 Posts


  • #2, by SimonSMonday, 28. December 2015, 23:30 5 years ago
    Hi, ich wollte noch antworten, man kommt ja zu nichts mehr hier...
    Also: Die Zoomfunktion kann man mithilfe des Shader Toolkits benutzen. Es ist durchaus möglich auf Charaktere damit zu zoomen. Aktuell ist allerdings Lua nötig. In Zukunft wird es das auch mit Action Parts geben. Dauert aber noch.

    Hier ist das Toolkit: http://wiki.visionaire-tracker.net/wiki/Shader_(CMS) Einfach als Definitionsskript einfügen

    Dann kannste in einem Aktionsteil Skript so reinzoomen:
    shaderZoomCharacter("Charakter Name", 1.4, 1000, easeBackOut)
    1
    2

    Thread Captain

    1351 Posts

  • #3, by BlubberlutschTuesday, 29. December 2015, 01:04 5 years ago
    Interessant. Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Damit werde ich definitiv rumexperimentieren. Keep up the good work!

    Newbie

    4 Posts

Write post