Vorstellung klassisches Point and Click Adventure

  • #30, by DerBjoernMonday, 24. March 2014, 15:29 10 years ago
    Ich freu mich drauf grin

    Newbie

    13 Posts


  • #31, by Marian77Tuesday, 25. March 2014, 23:04 10 years ago
    Ich habe diverse Vögel zwitschern hören, dass es wohl bald eine neue Version von Visionaire geben soll, die tatsächlich auch auf dem Mac laufen soll, und zwar nativ! Wenn das stimmt, wird mir das das Erstellen des Demospiels ein bisschen erleichtern, denn mein bisheriger Plan war, dafür eigens einen kleinen Windows-Rechner anzuschaffen, weil ich mich weigere, meine Macs in irgendeiner Weise mit W zu verseuchen. Klingt drastisch, ist aber nun einmal eine Macke von mir. Aber bleibt mir ja jetzt hoffentlich erspart.
    Während die Musik weniger ein Problem ist, ist es die Sprachausgabe schon. Ob ich das Demospiel nur mit Textsausgabe veröffentlichen soll?

    Forum Fan

    231 Posts

  • #32, by ScubidubiTuesday, 25. March 2014, 23:15 10 years ago
    Waere schade drum. Was gibt es denn fuer probleme? Formate? Oder geht es nur um die schiere groesse?

    Forum Fan

    106 Posts

  • #33, by Marian77Wednesday, 26. March 2014, 12:57 10 years ago
    Meinst Du, warum ich Windows so kategorisch ablehne? Windows hat (jedenfalls bei mir) die Neigung, das System mit der Zeit irgendwie zu zerschießen. Deshalb kommt das auf keinen Fall auf meine Macs, weder mit Parallels, noch mit Bootcamp. Aber keine Sorge, sollte es wirklich kein VS für Mac geben, dann besorge ich einen kleinen Rechner mit Windows und benutze den als VS-Plattform. Eingestampft wird das Spiel also auf gar keinen Fall, dazu steckt schon viel zu viel Arbeit drin.

    Forum Fan

    231 Posts

  • #34, by ScubidubiWednesday, 26. March 2014, 13:13 10 years ago
    "Während die Musik weniger ein Problem ist, ist es die Sprachausgabe schon. Ob ich das Demospiel nur mit Textsausgabe veröffentlichen soll?"

    smile

    Forum Fan

    106 Posts

  • #35, by Marian77Wednesday, 26. March 2014, 13:22 10 years ago
    Ach soooooooooo! Nein, es geht nur darum, dass ich für das Demospiel noch keinen Synchronsprecher engagieren möchte, das kommt erst ganz am Schluss, wenn das gesamte Spiel fertig ist. Die Alternative wäre, dass ich für die Demo selber spreche oder ein anderer Laie das übernimmt, aber dann ist das Ergebnis vermutlich nicht so toll. Daher die Frage, ob es sinnvoller wäre, für die Demo ganz auf die Sprachausgabe zu verzichten.

    Forum Fan

    231 Posts

  • #36, by Marian77Wednesday, 26. March 2014, 22:25 10 years ago
    Hallo,
    vielen Dank für die Tipps! Ich denke, das Demospiel wird auf jeden Fall eine "vorzeigbare" Qualität haben. Einen kommerziellen Erfolg habe ich tatsächlich im Sinn, allerdings werde ich das kaum so groß aufziehen können wie die Spielefirmen. Was das betrifft, gibt es ja noch eine ganze Menge von juristischen Hürden zu bewältigen (Urheberrechte, Geschmacksmuster etc.). Daher habe ich auch noch gar keinen Plan, was ich mache, wenn es mal fertig ist. Vermutlich wäre es von der juristischen und vermarktungstechnischen Seite das Einfachste, das Spiel einem Publisher zu geben, andererseits dürfte es ein Problem werden, einen Publisher zu finden. Na mal sehen.

    Derweil habe ich mich heute mit dem Maschinenraum auseinander gesetzt. In einem anderen Thread habe ich den schon mal gepostet allerdings sieht der mittlerweile ziemlich verändert aus.

    Forum Fan

    231 Posts

  • #37, by Marian77Saturday, 29. March 2014, 00:29 10 years ago
    Sodele, leider in diversen Details immer noch nicht komplett, aber schon recht vorzeigbar:
    Der Maschinenraum! Wie man erkennen kann, verfügt der Reaktorkern über einen Auswurfmechanismus, um im Fall eines Reaktorlecks abgestoßen werden zu können. Diesmal zur Abwechslung in schwarzweiß. Das richtige Bild ist natürlich schön farbig!

    Forum Fan

    231 Posts

  • #38, by DerBjoernSaturday, 29. March 2014, 01:19 10 years ago
    Sieht gut aus, ist alles nur in Cinema4D gemacht wurden? , ich meine die Hintergründe.

    Newbie

    13 Posts

  • #39, by Marian77Saturday, 29. March 2014, 08:22 10 years ago
    Ja, kommt alles genau so aus dem Renderer.

    Forum Fan

    231 Posts

  • #40, by Marian77Friday, 04. April 2014, 22:10 10 years ago
    Wie auch auf der Erde, ist das Problem von Lochfraß durch Ungeziefer auch auf Raumschiffen ein weit verbreitetes Problem. Ein besonders hartnäckiger Vertreter dieser Schädlinge ist die gemeine Blechratte, welche sich hauptsächlich, aber nicht ausschließlich von Dosen und dünnen Blechen ernährt. Sehr unangenehm wird es, wenn sich ein Exemplar der Gattung Rattus rattus laminovorus durch die Außenhülle frisst und es dadurch zur plötzlichen Dekompression kommt, was den ebenso plötzlichen, aber dennoch qualvollen Tod der Schiffsbesatzung zur Folge hat. Diesem Problem rückt man daher mit geeigneten High-Tech Fallen zu Leibe, was, wie das Bild unten beweist, manchmal von Erfolg gekrönt ist. Rattus rattus plattus.

    Forum Fan

    231 Posts