Vorstellung klassisches Point and Click Adventure

  • #40, by Marian77Friday, 04. April 2014, 22:10 10 years ago
    Wie auch auf der Erde, ist das Problem von Lochfraß durch Ungeziefer auch auf Raumschiffen ein weit verbreitetes Problem. Ein besonders hartnäckiger Vertreter dieser Schädlinge ist die gemeine Blechratte, welche sich hauptsächlich, aber nicht ausschließlich von Dosen und dünnen Blechen ernährt. Sehr unangenehm wird es, wenn sich ein Exemplar der Gattung Rattus rattus laminovorus durch die Außenhülle frisst und es dadurch zur plötzlichen Dekompression kommt, was den ebenso plötzlichen, aber dennoch qualvollen Tod der Schiffsbesatzung zur Folge hat. Diesem Problem rückt man daher mit geeigneten High-Tech Fallen zu Leibe, was, wie das Bild unten beweist, manchmal von Erfolg gekrönt ist. Rattus rattus plattus.

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  • #41, by JackMcRipFriday, 04. April 2014, 22:37 10 years ago
    Ich bin schweeer Beeindruckt.
    Großer Respekt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Toll

    Ich arbeite selbst schon Jahre mir Cinema 4D.
    Klasse Ergebnis.
    Es bestätigt mich in der Vermutung dass es möglich ist!
    Und der Erfahrung dass die verzerrten Linien im Comic Style das meiste aus machen.

    Ich mache dazu mal einen extra Thread auf ;-)

    Tolle Leistung - bin gespannt wie Du vorwärts kommt...

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  • #42, by JackMcRipSaturday, 05. April 2014, 12:02 10 years ago
    Hi Marian,
    wäre froh wenn Du ein paar Tipps geben könntest.
    Oder sogar Spaß hättest mit zu machen.

    Schau mal rein:
    http://www.visionaire-studio.net/forum/thread/comic-sytle-au...

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  • #43, by Marian77Tuesday, 15. April 2014, 22:41 10 years ago
    Kurzer Zwischenstand:

    der Spielteil, der für die Demo herhalten soll, ich jetzt in "Romanform" fein ausgearbeitet und es fehlen noch die Texte für die gesprochenen Worte. Puh, das ist ganz schön knifflig, damit es nicht irgendwann langweilig und monoton, aber auch nicht geklaut klingt!
    Außerdem komme ich mir gerade ein bisschen wie ein blutiger 3D-Anfänger vor, obwohl ich mit Cinema eigentlich ganz gut umgehen kann. Allerdings habe ich in den letzten Jahren nur Standbilder gemacht, die letzte Animation ist schon was her. Und damals gab es noch die guten alten Bones, heute gibt es dagegen Joints und einen sehr komfortablen Auto-Rigger, Jacob ist also in null komma nichts geriggt! Allerdings habe ich gerade massive Probleme bei der Kontrolle des Riggs, keine Ahnung, wie ich Jacobs Finger und Hände bewegen soll. Da muss ich wohl noch ein bisschen lesen.
    Doch habe ich das Rigg kapiert, wird auch fleißig animiert, oder wie das heißt.
    Meine letzte nennenswerte Animation habe ich vor ca. 10 Jahren gemacht, zufällig ging es da auch um den Weltraum. Damals war ich wirklich noch ziemlich grün hinter den Ohren. Doch wen es interessiert:

    http://www.youtube.com/watch?v=qFAYpZDpYzo

    Grüße,
    Marian

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  • #44, by JoelWednesday, 16. April 2014, 09:27 10 years ago
    Hey sieht doch super aus smile Wünsche Dir viel Glück mit dem Projekt!

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  • #45, by Marian77Friday, 18. April 2014, 12:42 10 years ago
    Good news, everyone!

    Zum einen ist Jacob jetzt fertig geriggt (Oder wird das nur mit einem g geschrieben?) Jedenfalls kann er sich jetzt bewegen und gehen, Dinge greifen und all sowas.
    Zweitens habe ich gestern meine indie-Lizenz erhalten und werde mal schauen, ob ich mit der Bedienung von Visionaire Studio klar komme.
    Drittens ist mir gestern ein wunderbarer Running Gag für die Story eingefallen, den ich hier aber natürlich geheim halten muss.
    Und viertens ist die Inventar-Ansicht fertig. Ist aber total leeeeer. Nix drin.

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  • #46, by Marian77Saturday, 19. April 2014, 10:20 10 years ago
    Good news, ev...... Ihr wisst schon.
    Hier auf jeden fall mal ein händisch animierter Jacob. Allerdings in einem Zustand, in dem bei einem dramatischen Ereignis sein Hut unwiederbringlich verloren gegangen ist. So wird er auch in der Demo aussehen.

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  • #47, by afrlmeSaturday, 19. April 2014, 11:53 10 years ago
    Good news, ev...... Ihr wisst schon.
    Hier auf jeden fall mal ein händisch animierter Jacob. Allerdings in einem Zustand, in dem bei einem dramatischen Ereignis sein Hut unwiederbringlich verloren gegangen ist. So wird er auch in der Demo aussehen.


    not sure why but gifs uploaded here are static... you will have to upload somewhere else & link back here if you want it to play the whole gif animation.

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  • #48, by Marian77Saturday, 19. April 2014, 12:49 10 years ago
    Ok, hier das Ganze mal als kleines Filmchen bei DuRohr:

    https://www.youtube.com/watch?v=7o3Sq-oW2Mw

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  • #49, by Marian77Saturday, 19. April 2014, 14:56 10 years ago
    Oh dear, me and youtube. Try again, I hope I changed it successfully.

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  • #50, by Marian77Saturday, 19. April 2014, 18:27 10 years ago
    Hi, the animation ist done with C4D (as everything else in this game). It is animated and rendered with 12 fps. But I can chose any framerate I like, since the inbetween poses will be calculated. In fact I chose 12 fps, because it still looks pretty smooth while still showing the classic animation movie "jerkiness". This will support the comic like look. At least I hope so.

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