Eventl. bekannt oder der Falsche Ort aber:
Ich habe mein Projekt lange auf 5.0.9 gefahren und darauf abgestimmt. Nach einem Systemreinstall habe ich die aktuelle VS Version installiert (Build 1218), weil ich gar nicht weiß, wie ich an 5.0.9 rankomme.
Nun habe ich einige kritische Probleme, bezogen auf Lua Scripte:
Alle mit graphics.loadFromFile() geladenen Sprites ignorieren die Objectfunktionen wie Scale, Rotation etc. (bsp: obj.Scale ...). Vorher ging das.
Die Duplicat-Funktion scheint auch tot. Auch das ging unter 5.0.9 definitiv noch (zumindest unter Windows, unter Android ging auch das bereits nicht).
Bei einer sehr frühen Szene nutze ich noch die grafische Editor-Funktion "Objekt bewegen nach", die bei 2 größeren Grafiken (zu groß?) plötzlich einen sehr langen Delay hat, bis sie endlich anläuft. Da das direkt beim Starten der Szene wichtig ist, wirkt das natürlich sehr unschön.
Ich hab jetzt die Changelogs nicht gewälzt, aber gibts irgendwo Lösungen/Alternativen für diese Probleme?
Edit: Ah, zumindest 5.0.9 habe ich gefunden.