5.1.6 Update released

  • #20, by darren-beckettFriday, 30. July, 17:24 A month ago
    No Saved Games. I'm just running the game from current scene or from start.

    Also, the walk speed is perfect in Visionaire 5.1.0 (Build 1205). 

    Great Poster

    356 Posts


  • #21, by darren-beckettSunday, 08. August, 19:51 A month ago
    Any other suggestions?

    Great Poster

    356 Posts

  • #22, by SimonSWednesday, 11. August, 13:37 A month ago
    Maybe the scale is too small?

    I can only offer to take a look at the files.

    Thread Captain

    1459 Posts

  • #23, by PanSFriday, 03. September, 12:37 2 weeks ago
    Eventl. bekannt oder der Falsche Ort aber:
    Ich habe mein Projekt lange auf 5.0.9 gefahren und darauf abgestimmt. Nach einem Systemreinstall habe ich die aktuelle VS Version installiert (Build 1218), weil ich gar nicht weiß, wie ich an 5.0.9 rankomme.
    Nun habe ich einige kritische Probleme, bezogen auf Lua Scripte:

    Alle mit graphics.loadFromFile() geladenen Sprites ignorieren die Objectfunktionen wie Scale, Rotation etc. (bsp: obj.Scale ...). Vorher ging das.

    Die Duplicat-Funktion scheint auch tot. Auch das ging unter 5.0.9 definitiv noch (zumindest unter Windows, unter Android ging auch das bereits nicht).

    Bei einer sehr frühen Szene nutze ich noch die grafische Editor-Funktion "Objekt bewegen nach", die bei 2 größeren Grafiken (zu groß?) plötzlich einen sehr langen Delay hat, bis sie endlich anläuft. Da das direkt beim Starten der Szene wichtig ist, wirkt das natürlich sehr unschön. Ich hab jetzt die Changelogs nicht gewälzt, aber gibts irgendwo Lösungen/Alternativen für diese Probleme?

    Edit: Ah, zumindest 5.0.9 habe ich gefunden.

    Newbie

    65 Posts

  • #24, by SimonSFriday, 03. September, 14:35 2 weeks ago
    Die Sprite-Felder sind in der nächsten Version wiederhergestellt, wie auch die duplicate Funktion.

    Zu der Objekt bewegen Sache brauche ich mehr Infos und zu dem Savegame Menü auch, da hab ich bisher nichts zu gehört.

    Thread Captain

    1459 Posts

  • #25, by PanSFriday, 03. September, 15:25 2 weeks ago
    Ah, gut zu wissen mit der duplicate-Funktion. Das Savegame-Menü war mein (Denk)Fehler. Funktioniert wie es soll.

    Auch wenn es nicht ideal gelöst war (habs jetzt in ein Lua-Skript umgelagert), startet das Skript zu Beginn einer Szene, richtet ein Szenen-Objekt aus und beginnt dieses nach 1ms (war notwendig) Verzögerung zu bewegen. Sobald es an die Endposition kommt, loopt er das Skript.
    In 5.0.9 lief das ohne Probleme (manchmal konnte man den 1ms als Ruckler wahrnehmen). Jetzt bleibt das Objekt erstmal 2-3 Sekunden stehen, bevor es sich überhaupt beginnt zu bewegen:

    1.Verschiebungsdauer: 0ms
    2.Verschiebungsdauer: 5000ms
    3.Verschiebungsdauer: 0ms

    Newbie

    65 Posts

  • #26, by LebosteinSunday, 05. September, 10:08 2 weeks ago
    Wäre schön, wenn man im Download-Fenster unter "Lizenzen" sieht, welche Version man gerade runterlädt. Wäre auch schön, wenn der Dateiname die Versionsummer (z.B. 5.1.6) enthalten würde. Wäre auch schön, wenn man beim Download zwischen den verschiedenen Versionen wählen könnte. Danke.

    Key Killer

    620 Posts

Write post