Welche Plattform wird am meisten genutzt?

  • #10, by harrySaturday, 31. March 2018, 14:51 6 years ago
    @Machtnix, deine ist Meinung absolut richtig. Mit Visionaire kann ich ohne viele Vorkenntnisse ein Spiel erstellen. Egal ob es nun vielen oder wenigen gefällt, es wäre einfach schön, mehr zu sehen zu bekommen was die anderen so zu Wege bringen. Ich zu meinem Teil möchte mein fertiges Spiel einer breiteren Masse zukommen lassen, als nur meiner Familie oder Freunden.
    @georgmoens, dein Spiel ist für den Anfang nicht schlecht und auch die Handlung hat einen Sinn. Deine Ideen sind gut und ausbaufähig. Allerdings fehlt mir persönlich Hintergrund Musik und Geräusche. Wie das Spiel bei Grundschülern ankommt, weiß ich nicht, da meine Kinder alle schon erwachsen sind.

    Und genau da wäre es schön, so ein Programm einfach auf Visionaire hoch- und herunterladen zu können.

    Newbie

    12 Posts


  • #11, by constantinSaturday, 31. March 2018, 16:17 6 years ago
    ich würde es auch begrüßen, mehr davon mitzubekommen, was die andere so programmieren, eine art show-case. es ist für mich immer interessant zu sehen, wie ideen grafisch umgesetzt werden. es sollte die vielfalt gezeigt wird, die visionaire meines erachtens schon ermöglicht. ich hatte anfangs auch den verdacht, dass "außergewöhnliche" einfälle zu kompliziert wären. aber dank der hilfe hier im forum komme ich mittlerweile auch mit lua ganz gut zurecht. 

    Forum Fan

    167 Posts

  • #12, by MachtnixMonday, 02. April 2018, 11:56 6 years ago
    Für eine Übersicht, wer was wie gelöst und programmiert hat, sind die Problemstellungen leider zu speziell und die Lösungen im Forum zu verstreut. Ich benutze oft die Wiki-Lua-Beispiele, die größtenteils von Lee stammen (Dank hierfür), obwohl einige recht alt sind. 

    Im Grunde löse ich alle Probleme immer auf den Einzelfall bezogen. Ich bin ein miserabler Programmierer und meine Devise ist: Hauptsache, es funktioniert irgendwie. Da ist nichts modular, erweiter- oder übertragbar. 

    Als ich das Rohrlege-Minispiel in "Bioshock" gesehen hatte, stellte ich mir selbst die Aufgabe, das in Visionaire zu versuchen. Insgesamt dauerte das viele Monate, und ab einem bestimmten Punkt machte ich auch nicht weiter, weil mein Vorhaben für mich abgeschlossen war. Das Spiel lässt sich nun kaum erweitern, und Zusatzfunktionen einzufügen, stellte sich als fast unmöglich heraus. Es war ausschließlich eine private Erfahrung für mich.

    Ich finde meine eigenen Beispiele im Forum selbst nicht mehr wieder, dazu ist die Suchfunktion nicht geeignet ... smile

    Da Vis nur in Windows läuft (und ab R5 nur auf 64 bit), exportiere ich fast nur zu Windows, um gleich zu testen. Und ich benutze immer noch 4.2.5, um auf meinem XP zu bleiben, das sozusagen gut genug dafür ist.

    R5 funktioniert leider nicht fehlerfrei, so dass ich nicht sagen kann, ob alle Lösungen von 4.2.5 auf 5 übertragbar sind. Ich exportiere das Spiel auch zu Linux, weil auf meinem 64bit-PC Linux mint läuft, aber z.B. einen Export zu Android habe ich noch nicht geschafft, ist zu kompliziert. Würde ich aber gerne, weil das Tablett zum Testen nun mal da ist (und alle inzwischen nur noch darauf rumdaddeln). Wer hat noch einen PC-Turm zuhause..? wink wink

    Edit:
    Lua-Script für Sound, der leiser wird, wenn die Spielfigur weiter weg ist. Holy Shit: man braucht den Pythagoras (yeah! Schule, wo bist du, wenn man dich mal braucht ...?)!

    Thread Captain

    1097 Posts

  • #13, by harryMonday, 02. April 2018, 13:20 6 years ago
    Es geht mir eigentlich nicht um Problemlösungen, sonder einfach nur die Arbeiten anderer zu sehen.

    Newbie

    12 Posts

  • #14, by MachtnixMonday, 02. April 2018, 16:45 6 years ago
    OK, habe mich mehr auf Constantins letzten Beitrag bezogen.
    Für die grafischen Möglichkeiten empfehle ich den Contest. Dort sind einige sehr gute Umsetzungen zu finden, und man kann sich die Ved-Dateien auch anschauen..

    Thread Captain

    1097 Posts

  • #15, by sommer1993Thursday, 05. April 2018, 03:40 6 years ago
    Harry

    ......Google Bitte mal .........


    https://www.youtube.com/watch?v=3lOdC8wnuV8


    ......Die Fraktale in deinem spiel.......

    http://fs1.directupload.net/images/180405/temp/jvfo7ctv.png " border="0" alt="" />

    Newbie

    73 Posts

  • #16, by constantinThursday, 05. April 2018, 06:49 6 years ago
    Ich habs nicht verstanden. Aber ich bin auch farbenblind.

    Forum Fan

    167 Posts

  • #17, by constantinThursday, 05. April 2018, 06:50 6 years ago
    Machtnix was ist der contest wo man grafische umsetzungen sehen kann?

    Forum Fan

    167 Posts

  • #18, by MachtnixThursday, 05. April 2018, 08:45 6 years ago
    Die vier Gewinner-Spiele sollten jetzt im Download-Bereich zur Verfügung stehen.

    Thread Captain

    1097 Posts

  • #19, by harryThursday, 05. April 2018, 10:15 6 years ago
    @sommer 1993

    ich habs auch nicht kapiert.

    Sind meine Fraktale zu schlecht zu erkennen ?

    Newbie

    12 Posts

  • #20, by MachtnixThursday, 05. April 2018, 14:40 6 years ago
    Der Minifilm hat für mich absolut keine Aussage und lustig ist er leider auch nicht. Ein brennender Hulk? Wieso, weshalb, warum?

    Thread Captain

    1097 Posts