Welche Plattform wird am meisten genutzt?

  • #20, by MachtnixThursday, 05. April 2018, 14:40 6 years ago
    Der Minifilm hat für mich absolut keine Aussage und lustig ist er leider auch nicht. Ein brennender Hulk? Wieso, weshalb, warum?

    Thread Captain

    1097 Posts


  • #21, by LebosteinSaturday, 07. April 2018, 14:50 6 years ago
    Gab es schon mal eine Umfrage unter den Nutzern, wer welche Visionaire-Versionunter welchem Betriebsystem nutzt?

    So nach dem Motto:
    * Welche Visionaire-Version benutzt du?
    * Unter welchem Betriebssystem entwickelst du?
    * Für welche Betriebssysteme exportierst du dein Spiel?

    Key Killer

    621 Posts

  • #22, by LebosteinSaturday, 07. April 2018, 14:53 6 years ago
    Der Markt ist gesättigt. Da muss die Idee schon völlig ausgefallen sein (was nach meiner Meinung für dein Spiel meines Erachtens nicht gilt,... sorry).
    Oder man muss sich einen Namen gemacht haben, bevor der Markt überschwemmt wurde (Daedalic, Telltale, Amanita...) Aber du hast recht. Neue, selbst gut Spiele haben es heute schwer. Da bekommen eher Spiele Beachtung, die ganz ausgefallen sind (wie das 16-Farben Spiel "Snail Trek"). Wohlgemerkt: "Beachtung" in einer sowieso schon Nische ist immer noch zu wenig, um damit Geld zu verdienen.

    Und wenn diese Grafik-Qualität nicht witzig gemeint und mit Absicht so schlecht ist, dann spricht das heute wirklich niemand mehr an, denn kostenlose "Konkurenz-Produkte" gibt es zu Hauf...
    https://img.itch.zone/aW1hZ2UvMTI5MDc4LzU5MzI2Mi5qcGc=/original/X16vjc.jpg
    PS: schon mal an eine Übersetzung gedacht? Mit englischer Sprache explodiert dein Einzugsgebiet förmlich...

    Key Killer

    621 Posts

  • #23, by constantinSunday, 08. April 2018, 12:53 6 years ago
    ich denke, es kommt wohl auch ganz darauf an, aus welchem motiv man ein spiel entwirft. ich z.b. benutze visionaire studio, um eine (zumindest für mich) neue form des literarischen erzählens auszuprobieren. dabei denke ich weniger an eine zielgruppe oder einen markt. womöglich ist es ja im vorliegenden spiel, das ich nicht kenne, ähnlich. die grafik ist auf jeden fall ungewöhnlich. als stilmittel finde ich es jedoch zu wenig konsequent umgesetzt. 

    Forum Fan

    167 Posts

  • #24, by harryMonday, 09. April 2018, 08:20 6 years ago
    Genau, es kommt darauf an, was man möchte. Möchte man nur ein Spiel kreeiren, welches man mit seinen (In meinem Fall sehr laienhaften) Kenntnissen und Visionaire erstellen kann (und man froh ist es wenigstens auf seinem Level zum laufen bekommen zu haben) um es einfach auszuprobieren und es anderen zum spielen zur Verfügung stellt. Oder möchte man den Könnern (z.B. Depodia) Konkurenz machen und "Jahrelang" an einem Spiel basteln, die Grafik vom feinsten gerendert, 3D Videos eingebaut usw., um es dann kommerziell zu vermarkten.
    Ein Spiel zu bewerten, welches man nicht kennt ist Käse. Kurz runterladen, antesten und dann konstruktive Kritik, so finde ichs besser.

    Mich stört einfach, wie schon öfters erwähnt. Das es diesen echt tollen Visionaire Editor gibt, man aber nicht sehen kann was andere mit diesem zu Wege bringen oder gebracht haben.

    Welches Spiel wurde z.B. von dir constantin oder von machtnix oder den anderen Visionaire Usern gestaltet? Sowas suche ich.

    Newbie

    12 Posts

  • #25, by sebastianMonday, 09. April 2018, 08:28 6 years ago
    Neben dem Wiki-Link, den ich schon gepostet habe, kannst du auch Spiele auf z.B. Indiedb finden:

    Schließt natürlich nur Spiele ein, wo der Entwickler sich die mühe gemacht hat es dort zu erwähnen. Viele Spiele davon sind auch noch nicht veröffentlicht.

    Thread Captain

    2346 Posts