Vorstellung meines Games Part II (Monkey Island 2.5 - Guybrush´s New Soul)

  • #30, by PoisonSunday, 21. October 2012, 22:15 12 years ago
    Wann kommts denn raus ? Ich will es zocken !!!

    Newbie

    16 Posts


  • #31, by PoisonSunday, 21. October 2012, 22:31 12 years ago

    Aber trotzdem muss ich etwas Kritik üben. Du solltest unbedingt die Rechtschreibfehler korrigieren und bei den englischen Ausdrücken fehlt teilweise das possesive s . Also nicht Guybrushs ...Soul, sonder Guybrush's, denn ersteres hieße, das es Mehrzahl sei. Die englischen Ausdrücke kannst du Groß schreiben, sofern diese dann alle groß sind. ( Titelschreibweise ) . Deutsche Verben und Adjektive solltest du trotzdem klein schreiben.

    Newbie

    16 Posts

  • #32, by mac-lionheartMonday, 22. October 2012, 10:59 12 years ago
    Sali... also wie oben schonmal erwähnt... Denke WENN alles glatt über die Bühne geht, werde ich die 2te Demo am 30.10 / 31.10 als download einreichen.

    Als ich damals die erste Demo rausgebracht habe, ist mir schon aufgefallen das Spieler extremen Wert drauf legen das die Rechtschreibung stimmt. Bin damals davon ausgegangen (weils mir persönlich so geht) das dies nebensächlich wäre. Zumindestens in einer VorstellungsDemo. Da lag meine Persönliche Messlatte im bereich (Story-Rätsel-Bug frei im Sinne das man auch ohne Probleme durchspielen kann und man nirgendwo kleben bleibt.)

    Meinen Aufruf für Bug Report sind dann unzählige gefolgt und waren bereit sich dieser Aufgabe anzunehmen. Allerdings musste ich dann feststellen im Auge der Spieler wurden sogut wie nur Schriftliche bugs gemeldet. Es interessierte die wenigsten das eine Animation etwas rüttelte weil ein Bild nicht richtig der PersonenMitte entsprach oder das gewissen Maps der Sound fehlte. (was unter anderem dadran lag, das ich midis verwendet hatte und durch den umschwung vis2 zu vis3 diese nicht mehr unterstützt wurden und ich folge dessen halt in wav etc umwandeln musste sodass sie wieder hörbar waren.

    Habe daher eine Grundlegende überarbeitung vorgenommen und zumindestens versucht sogut es geht Rechtschreibfehler auszulöschen. Was nicht bedeuten soll es werden keine findbar sein. Weil wenn ich das behaupten würde, würde ich euch anlügen und das muss nicht sein.

    Groß & Klein > schreibung....

    Komisch das du grade das erwähnst... *smile* Weil vor kurzen kam die Freundin von mir genauso an, hier du sag mal wieso ist nach belieben mal groß und mal klein?

    Dazu kann ich nur äussern, bin mir naklar bewusst das Verben (klein) Namen etc (groß) Allerdings handhabe ich das nach dem Optischen aussehen. Um mal ein verdeutlichendes bsp zu nennen.

    Wenn die Schriftart zulässt achte ich schon dadrauf ob nun klein oder groß. Allerdings, beurteile ich dann das Aussehen. Was heißen soll... bei dem Wort --> geben (kleines g und dann das e, (hehe reimt sich sogar) da frisst sich bei manch Schriftarten das g mit dem e und es ist schwer erkennlich was da nun steht. Habe dann als erstes Versucht die abstand zu ändern alledings ist das meist ein Sprung der dann im ganzen auch wieder seltsam erscheint, lange Rede kurzer Sinn... so habe ich rausgefunden das wenn ich das G groß schreibe sich das e nicht auffrisst oder um es vllt was deutlicher zu formulieren, vermischt!

    Von daher wird in der Demo vieles was in echtheit klein geschrieben würde bei mir groß geschrieben. Wo ich nun hoffe, dass ihr Verständniss aufbringt. Bin mir weitgehend bewusst das wenn ich die Story bis zum Ende fertig gestellt habe, die Zeit anbricht.... nochmal alles Gründlich... Gründlich.... Gründlich... aufzupolieren... was Rechtschreibung / Groß / Klein>schreibung betrifft. Allerdings gehe ich die Sache wohl anderst an als manch wer anderes hier, der höchstwahrscheinlich Kapitel für Kapitel alles auf zufriedenheit dreht (in allen bereichen) ich hingegen dem Ende zustrebt und danach von Kapitel 1 bis Ende wieder aufwertet was eventuell dadran liegen könnte das viele aus grösseren Teams bestehen und rein eventuell wie zb bei dir Poison sogar aus Profi Teammitglieder und keine Hobby bastler smile

    Im moment handelt es sich nur um die Deutsche-Fassung, was bedeutet das keinerlei anderen Englischen Wörter in dem Sinne auftauchen. Bis halt auf der Spiel Name. Und dies abzuändern is grad passiert. *GG*

    Mit freundlichen Grüssen

    Mac

    Newbie

    42 Posts

  • #33, by BlackBatMonday, 29. October 2012, 12:40 12 years ago
    ist das nicht die modifizierte guybrush version von irish mile? Wenn ja solltest du dich, wenn schon nicht getan, mit ihm in kontakt setzen. http://fc00.deviantart.net/fs46/f/2009/183/1/d/Guybrush_MI2_Animated_by_Irishmile.gif

    http://irishmile.deviantart.com/gallery/?offset=72#/d2460r0

    edit link

    Newbie

    3 Posts

  • #34, by PoisonWednesday, 31. October 2012, 00:02 12 years ago
    That means this picture. http://th06.deviantart.net/fs48/150/i/2009/183/8/f/Guybrush_MI2_Animated_by_Irishmile.jpg

    Newbie

    16 Posts

  • #35, by mac-lionheartWednesday, 31. October 2012, 09:35 12 years ago
    Ich weis... Ich weis... habe aber vorher gefragt und da nur, dass Gesicht übernommen ist geht das inordnung. Hände !!! Füße !!! Bekleidung !!! komplette Bemalung !!!! ist frei gestaltet worden von mir.

    BTW aber selbst das Gesicht entspricht abwandlungen wink))

    Ohren... Nase... Hautfarbe... und Haarfarbe (Dunkleres Blond) Hinzukommend entspricht, dass Bild nun auch keiner direkten "monkey island version" oder gleichheiten.

    Hätte mich übrigends über eine Persönliche Email gefreut wenn ihr bedenken hattet. Und nicht so auf dieser Thread runterziehende Art als wäre ich ein Dieb smile

    Desweiteren muss ich leider Ankündigen die Demo zuverschieben da ich momentan leider noch auf den Key von Visionaire warte. Sobald dieser da & Aktiviert wurde werde ich naklar eine Version einreichen.

    MfG

    Mac

    Newbie

    42 Posts

  • #36, by BlackBatWednesday, 31. October 2012, 12:10 12 years ago
    Als Dieb wollte ich dich sicher nicht einstufen, es hätte auch genauso gut sein können das du mit Irish mile zusammenarbeitest. Es ist mir jedenfalls auffgefallen das beide Chars gewisse Ähnlichkeiten haben. Er erinnert mich jetzt auch etwas an Idiana Jones wink. Auf deine Demo bin ich jedenfalls schon gespannt. Wird bestimmt ein ziemlich abgedrehtes Adventure. Wirst du die Kulissen vom Stil deines Charakters anpassen?

    Newbie

    3 Posts

  • #37, by derOesiThursday, 01. November 2012, 05:27 12 years ago
    habe grade deine aufstellung gesehen smile alter schwede wink

    218 Kulisse(n) 89 Person(en) 90 Schriftart(en)

    90 fonts? jesus smile

    sry couldnt resist... smile trotzdem viel erfolg!

    Newbie

    48 Posts

  • #38, by mac-lionheartThursday, 01. November 2012, 15:37 12 years ago
    Ja die Kulissen sind auch angepasst... davon existieren scho viele. Personen fehlten : )

    Und joar hab damals viel unnötigen Kram gemacht. Sind zwar immer noch 90 Werden aber maximal 15 genutzt smile

    Und wieso 89/90 XD weil hab damals mit ner Figur gearbeitet (gar nicht da) die hat Dinge gesprochen bei Stellen wo zb jmd durchs fenster spricht.

    Besten Dank...

    Newbie

    42 Posts