Vorstellung meines Games Part II (Monkey Island 2.5 - Guybrush´s New Soul)

  • #20, by PoisonFriday, 19. October 2012, 05:58 12 years ago
    Ich versuchs mal.... Fisher's Fritz is fishing fresh fish, fresh fish is fished by Fischer's Fritz. Glaub das müsste stimmen.

    Newbie

    16 Posts


  • #21, by EinzelkämpferFriday, 19. October 2012, 11:59 12 years ago
    "Monkey Island" (de) --> "Monkey Iceland" (en) grin

    "Fangarme" (de) --> "tentacles" (en) gringrin (BigStans meant to say "Fangame" instead of "Fangarme")

    Sorry for being OT. This just made me laugh.

    Newbie

    81 Posts

  • #22, by FlorianFriday, 19. October 2012, 12:08 12 years ago
    @AFRLme

    Online translators might be suitable, if we avoid german idioms and the writer checks his spelling. Big Stans created a funny example, when he mistyped "Fangame" and did "Fanga(r)me". But Fang-Arme is a term for "tentacles", which turns a possible Day of the Tentacle-Fangame into a wonderful pleonasm.

    Newbie

    26 Posts

  • #23, by FlorianFriday, 19. October 2012, 12:25 12 years ago
    Whoo, einzelkaempfer has been quicker than me.

    So, to return back ontopic, I must admit, that the trailer was rather insignificant and does not point out any highlights. The background and animations seem like a template and the ingame graphics are ripped from lucarts games. I already expect "challenging puzzles" and "..much to discover" as basic requirements and the claim "a fun for the whole family" sounds not very promising.

    However I am still looking forward to your demo, because your entry text up here contains more information, than the trailer itself.

    Newbie

    26 Posts

  • #24, by afrlmeFriday, 19. October 2012, 12:47 12 years ago
    yes funny translations.

    err aye I wanted to a wee bit of gameplay also smile

    Imperator

    7278 Posts

  • #25, by NigecFriday, 19. October 2012, 14:16 12 years ago
    I know what you mean about feedback, everyone tells you what they think you want to hear, I'd rather have someone told me my game was crap, then tell me why they are coming to that conclusion, no feedback at all is even worse

    Key Killer

    627 Posts

  • #26, by mac-lionheartFriday, 19. October 2012, 15:27 12 years ago
    Florian please read it aggain!!! Because i have not said in the intro video puzzle or something happen. I mention here only what everything has changed since the last demo . The Intro -Video is a different matter to which I asked you specifically to evaluate it. And it is based on Monkey Island Graphically 1 & 2 is intentional. Especially I have clearly explained in the first part of my presentation.

    Newbie

    42 Posts

  • #27, by FlorianSaturday, 20. October 2012, 01:07 12 years ago
    To clarify my position, I am going to repeat my reproach in German, in case something got lost in translation.

    Meine Kritik bezog sich auf Dein Introvideo, das leider wenig aussagekräftig gelungen ist. Was Du uns in Deinem obigen Text erzählst, klingt sehr ambitioniert, das Intro bleibt dagegen leider viel zu beliebig. Solch Prädikate wie „..vieles was es zu entdecken gibt“ oder „herausfordernde Rätsel die es zu lösen gilt“ sind nicht nur etwas holprig formuliert, sondern der Spieler darf solche Inhalte doch hoffentlich schon grundsätzlich voraussetzen, ohne dass sie besonderer Erwähnung bedürfen.

    Dass Du für ein Fangame natürlich die originären Monkey Island Grafiken nutzt, ist legitim, bloss kennen wir genau die ja bereits. Ebenso kennen wir die Kulissen aus dem Starterkit von Dr. Evil.

    Daher hätte ich mir in einem Intro gewünscht, dass Du anstelle einer Diashow, neue oder veränderte Kulissen und Charaktere zeigst, Einblick in die Story gibst und mit Ingame-Grafiken die Spielmechanik erläuterst. Offenbar hast Du ja viele nennenswerte Neuerungen vorgenommen und bringst eigene Spielideen in das Monkey Island Universum ein. Dein Text macht jedenfalls sehr viel Lust auf die Demo. Deinem Intro hätte ein tieferer Spieleinblick daher einfach sehr gut getan.

    Viele Grüße Florian

    Newbie

    26 Posts

  • #28, by mac-lionheartSaturday, 20. October 2012, 10:48 12 years ago
    Ahhh Deutsch geht auch grin

    Also ich weis grad ehrlich nicht ob es an mir liegt (ob ich es falsch formuliert habe) aber ich kann eigentlich nur wiederholen, dass es sich um das Intro meines Spiels handelt.

    Was du niedergeschrieben hast... entspricht auch irgendwo der Wahrheit! Allerdings schimpfe ich sowas dann einen Trailer. Von daher mal so die frage... wie defenierst du Intro? Für mich besteht der Unterschied zwischen Intro & Trailer in folgenden:

    Intro = eine Thema basierende Einleitung

    Trailer = ein Vorschau auf ein kommenden (Spiel oder sonstigen ) und seinen Eigenschaften

    Das nun grade keine der oben im Text genannten Highlights in meinen Intro-Video vorkommen sollte doch normal sein. Weil das ist das erste was man zu Gesicht bekommt wenn man mein Spiel anfängt zu spielen. Und deswegen stehen da halt Dinge die selbsterklärend dafür stehen sollten. Wieso ist Mac nun im Körper von Guybrush auf Monkey Island?

    Allerdings nehm ich dir zugute... >Solch Prädikate wie „..vieles was es zu entdecken gibt“ oder „herausfordernde Rätsel die es zu lösen gilt“ sind nicht nur etwas holprig formuliert<

    Das ist eine gute Kontra-Produktive Antwort... (wenn auch von dir im anderen Sinne gemeint da du anscheinend denkst es handelt sich dabei um einen trailer) aber holprig kann bei meiner Einleitung nicht alles sein. Und ich setz mich mal dran da nochmal was dran zu schrauben. Und zwar basiert der Gedanke dank DIR.. Videomässiger festzuhalten, wie Mac im Körper von Guybrush landet. von daher... wenn auch irgenwie komisch XD aber DANKE. Denn wie ich hier so sitze und mir das Zitat einfällt... Wer über andere Fehler lacht macht Morgen die Selben... Was heißen soll: Das genau Dinge wie... "vieles was es zu entdecken gibt" oder "herausfordernde Rätsel die es zu lösen gilt" nicht zwingend holprig formuliert sind , sondern schlichtweg Trailer mässig eingesetzt werden sollten und nicht für mein Intro geeignet sind.

    (An dieser Stelle muss ich noch kurz einlenken, um dir nochmal aufzuweisen) Schau dir mal genau die Kulissen genauer an bevor du vorschnell urteilst... weil das sind weitgehend schon Abgeänderte bzw überarbeite Formen (behaupte mal nicht zwingend die am stärksten überarbeitete aber immerhin), um mal dein bsp von Dr. Evil zu nehmen. (Da wo das Lionheart Haus gezeigt wird im Zimmer) Der Computer am Schreibtisch ist einer der wohl Auffälligsten Dinge die sich an der Kulisse geändert haben. Weil der im StarterPack hat mir überhaupt nich gefallen und schrie förmlich nach einer Verbesserung!!!

    : ) Grüsschen Björn

    Newbie

    42 Posts

  • #29, by FlorianSaturday, 20. October 2012, 12:54 12 years ago
    Caramba, Du hattest es wahrhaftig oft genug wiederholt. Keine Ahnung warum ich weiterhin stur einen Trailer bewertete. Du hast natürlich recht.^^

    Ich glaube, da Dein Intro viele trailerspezifische Formulierungen aufwies, war ich bereits so festgelegt. Ich wollte nun vorschlagen, weniger Schlagworte und Diashow und dafür mehr Storybildung. Aber da ich ja nun lernte, ganz genau zu lesen, sehe ich, dass Du diese Richtung ja nun einschlägst.

    Bezüglich Deiner Grafiken habe ich nichts zu kritisieren. Monkey Island Grafiken in einem Monkey Island-Spiel finde ich weiterhin durchaus schlüssig. Deine Veränderungen hatte ich wahrgenommen. Für einen Trailer wäre es zu wenig neues Material gewesen, aber das hatten wir ja gerade....

    to our english speaking friends: As the intro became so overbearing, I mistook it for a trailer and my criticism was directed against these elements. The consent is now, less pushy, more story.

    Newbie

    26 Posts

  • #30, by PoisonSunday, 21. October 2012, 22:15 12 years ago
    Wann kommts denn raus ? Ich will es zocken !!!

    Newbie

    16 Posts