Erstmal ein großes Lob. Alle Darstellungsfehler - etwa überlappende Icons oder versteckte Schrift - scheinen ausgeräumt, auch bei einem 4:3-Monitor. Ich habe eine etwas fettere DIN-Schrift in die CSS geladen (die light war partout nicht lesbar) und bislang arbeitet der Visionaire-Editor anstandslos.
Bei den alten Spielen aus Version 4.2.5 treten die beiden Hauptprobleme zwar immer noch auf (einige große Animationen werden nicht abgespielt, egal ob webp oder png, und bei gespiegelten Animationen in der Personenmenü-Vorschau stürzt der Editor in einigen Fällen regelmäßig ab (Geh-Animationen), obwohl die "richtigrummen" abgespielt werden). Im Spiel selbst sind aber diese Loop-Animationen OK, auch die gespiegelten. Vielleicht liegt der Fehler in den Animationen selbst, und Vis 5.0 ist da vielleicht weniger tolerant als 4.2.5; ich versuche, die Frames neu zu überarbeiten.
Größere Animationen brauchen sehr lange (länger als in 5.0 RC oder 4.2.5), um in die Frameleiste eingepflegt zu werden. Ich kann nicht sagen, ob deshalb die Animationen nicht abgespielt werden, weil sie bei Abruf noch nicht geladen sind. Vorladen brachte nichts.
Bislang steht nichts im Wege, bei einem neuen Spiel gleich die Version 5 zu verwenden. Alle Bugs, die hier aufgelistet wurden, kann ich noch nicht nachprüfen.
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Great work for the first time. All display errors - such as overlapping icons or hidden fonts - seem to be eliminated, even with a 4:3 monitor. I loaded a slightly bolder DIN font into the CSS (the light one was unreadable) and so far the Visionaire editor works well.
In the old imported games from version 4.2.5, the two main problems still occur (some large animations are not played, no matter if WEBP or PNG, and in the case of mirrored animations in the person menu preview, the editor crashes in some cases regularly, even though the normal ones are playing. In the game itself, all person-loop-animations are OK, the mirrored also. Maybe the mistake lies in the animations themselves, and Vis 5.0 is perhaps less tolerant than 4.2.5; I'm trying to rework the frames.
Larger animations take a long time (longer than in 5.0 RC or 4.2.5) to be entered into the frame bar. I don't know if the animations are not playing because they are not yet loaded on demand. Preloading didn't make it better.
In future I can use version 5 in a new game. All the bugs which have been listed here, I can't still check.