Klassisches Point & Click -Adventure - Sandra and Woo in The Cursed Adventure

  • #30, by sebastianThursday, 04. May 2017, 21:44 3 years ago
    sollte "ACHIEVEMENT_SID" hier nicht auch hier eine bezeichnung haben oder schickt ihr hier wirklich ACHIEVEMENT_SID als String?

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  • #31, by korahanThursday, 04. May 2017, 22:04 3 years ago
    Ja genau, Steam verwendet solche String-Achievement IDs bzw API-Namen als Identifikatoren. 

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  • #32, by AlexFriday, 05. May 2017, 00:33 3 years ago
    Der Befehl sollte setGameClientAchievement heißen und nicht setSteamAchievement. Ist zumindest seit Vis 4.1 so. siehe

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  • #33, by korahanFriday, 05. May 2017, 01:07 3 years ago
    Das ist ganz richtig, aber bei uns funktioniert unter Windows tatsächlich nur SetSteamAchievement. Wir haben beide Befehle ausgiebig getestet und konnten nur so Erfolge freischalten. 

    Vielleicht braucht der Linux build den anderen Befehl, wir können das ja mal testweise probieren. 

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  • #34, by MachtnixFriday, 05. May 2017, 01:52 3 years ago
    Boah, ich könnte meinen Nutzernamen selbst ändern, wenn ich wollte..?
    Das wusste ich gar nicht... wink 

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  • #35, by korahanFriday, 05. May 2017, 02:06 3 years ago
    Ja, ich war der einzige der hier mit seinem vollen Namen unterwegs war, daher ... jetzt muss ich nur noch das Bewerbungsfoto ändern, lol.

    Ich habe nun noch mal die Fehlermeldung studiert. Ich glaube Alex hat wirklich recht, dass es am Lua Befehl liegt, und das sage ich ungeachtet der Tatsache, dass ich auf Windows 12 Errungeschaften freigeschaltet habe. Aber diese Zeile bedeutet ja nichts anderes als, dass er den Befehl "setSteamAchievement" nicht kennt?
    20:25:50.086:[string "(8,93590)"]:1: attempt to call global 'setSteamAchievement' (a nil value)

    (Das eher unnötige Update war dem Umstand geschuldet, dass ich Machtnix antworten wollte ohne völlig offtopic zu werden :-P)

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  • #36, by MachtnixFriday, 05. May 2017, 02:27 3 years ago
    @korahan: Sorry... *verschämter Smiley*

    Zurück zum Thema: kann leider die Demo-Version nicht herunterladen, solange ich noch langsames Internet habe. 170 MB dauern ca. 5-7 Stunden, das wäre also durchaus in einer  Nacht möglich (das Maximum waren 600 MB in drei Tagen...), aber leider bricht der Server regelmäßig ab. Wahrscheinlich denkt er, die Verbindung sei tot oder mein PC ist eingeschlafen wink. Dann eben später.

    Ich freue mich jedenfalls schon auf die Grafik. Einige Kulissen sind echt der Hammer. Ist ja schon einige Zeit her, seit das Spiel vorgestellt wurde: gibt es eine deutsche Sprachausgabe?

    Zur Info: ich kriege jedes Spiel zum Absturz... JEDES! smile

    Machtnix (ich bleibe bei meinem Namen...)

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  • #37, by sebastianFriday, 05. May 2017, 08:05 3 years ago
    könnte ea aein, dass ihr für Linux und Windows einfach verschiedene Playerversionen nutzt in der jeweils die andere Funktion gültig ist? 

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  • #38, by AlexFriday, 05. May 2017, 13:07 3 years ago
    könnte ea aein, dass ihr für Linux und Windows einfach verschiedene Playerversionen nutzt in der jeweils die andere Funktion gültig ist? 

    kann eigentlich nicht anders sein. Im aktuellen Player (seit ca. 2 Jahren) gibt es keinen Befehl setSteamAchievement mehr. Das wurde damals wie gesagt auf setGameClientAchievement geändert, da auch der gog galaxy client unterstützt wird.

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  • #39, by korahanFriday, 05. May 2017, 15:38 3 years ago
    Danke Visionäre, 

    so klappt es nun, mit den Achievements für Linux. Wir bauen gerade alle Scripts der Linux-Version entsprechend um. 

    Heute um 19:00 soll das Spiel auf Steam veröffentlicht werden. (Linux ein paar Tage später, die Scripts wollen ja noch getestet werden.)

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  • #40, by MilenaFriday, 05. May 2017, 17:34 3 years ago

    Release!
    Ab heute abend ist „Sandra and Woo in the Cursed Adventure“  auf Steam erhältlich:
    http://store.steampowered.com/app/619350/Sandra_and_Woo_in_t...
    Dazu gibt es kostenlos eine ausführliche, bebilderte Auflösung und nicht ganz kostenlos wink, unseren Poserpack mit einer Riesenmenge Sandra and Woo Comicstrips, dazu Strips des Fantasy-Comics Gaia, Musikstücke aus dem Spiel, Artwork und ein Making-Off.
    Wir sind froh, daß es endlich soweit ist, und hoffen, daß das Spiel gut gefällt und den einen oder anderen Käufer zu einem feedback veranlaßt smile.
    Wir denken, es ist nun bugfrei, aber falls doch noch das eine oder andere kleinere Käferchen auftaucht, werden wir uns natürlich sofort drum kümmern (irgendwas übersieht man ja immer).
    Das Spiel ist übrigens auch sehr gut für Kinder geeignet, da es mit Sicherheit  keine Alpträume beschert (es werden allerdings ein paar Gestalten vom Waschbären Woo verspeist grin).
    Eine Besonderheit ist sicher, daß man zwischen den Spiecharakteren wechselt, und teils dieselben Kulissen, obwohl schon bespielt, für einen anderen Charakter dann neue Möglichkeiten bieten.
    Also Leute, die ihr hier gerade an euren eigenen Spielentwicklungen sitzt, mit der Visionaire-Engine und genügend Durchhaltewillen kann man es auch ohne Budget nur mit ein paar schwerschuftenden Freiwilligen durch die Ziellinie schaffen (wenn`s auch nicht gerade einfach ist wink).

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