Welches Grafiktablett Fotobearbeitung mit Photoshop für Anfänger ?

  • #1, by chepiaoMonday, 16. July 2018, 11:31 2 years ago
    Ich überlege ob ich mir nicht ein neue Grafiktablett zulegen sollte da das alte wirklich alt ist und seine Macken hat. Jetzt denke ich darüber nach mir ein alternatives Produkt zuzulegen also kein Wacom.
    Ich habe mir gerade das Zeichenpad XP-Pen DECO 02 angesehen ( https://www.amazon.de/XP-Pen-Grafiktablet-batterieloser-Date... ). Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit? Denke für einen Amateur wie mich ist das Tablett, besonders bei diesem Preis empfehlenswert.
    Es sollte schon etwa über eine aktive Fläche von 10x6 Zoll verfügen. 2048 Druckempfindlichkeitsstufen
    Ich möchte damit hauptsächlich in Photoshop CC arbeiten für Fotobearbeitung und das übliche. Insbesondere als Anfänger.

    Newbie

    1 Posts


  • #2, by stothewMonday, 16. July 2018, 12:06 2 years ago
    Hi,

    ich habe leider auch keine Erfahrung mit "alternativen Produken" habe aber bevor ich meins (Wacom Intuos) gekauft habe auch einen Grafiker gefragt der es hatte.

    Die qualitative Verarbeitung bei den Produkten ist sehr durchwachsen also auf jeden Fall gut überlegen und wenn das Preis/Leitsungs verhältnis kaum zu glauben ist, lieber die Finger davon lassen..

    Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass es bei vielen alternativen nur sehr schlechte Teiber/Software gibt. Wenn du nur die Basisfunktionen nutzt (Zeichnen, Tasten belegen) kann das aber auch ausreichend sein.

    Im Linuxbereich solltest du Wacom verwenden sonst macht es keinen Spaß.

    Forum Fan

    125 Posts

  • #3, by afrlmeMonday, 16. July 2018, 14:40 2 years ago
    @stothew: pretty sure this is spam mate. we've had similar posts before.

    Imperator

    6811 Posts

  • #4, by stothewMonday, 16. July 2018, 14:44 2 years ago
    @AFRLme
    LOL. But in perfekt german. unlikely... also the link seems ok, no redirect.
    Anyway thanks for infom wink

    Forum Fan

    125 Posts

  • #5, by afrlmeMonday, 16. July 2018, 14:55 2 years ago
    Was the same last time. More or less perfect German (apparently). Poster never bothered to actually respond to the thread again. If you copy & paste their message into google you will probably find other more-or-less word-for-word threads elsewhere.

    Imperator

    6811 Posts

  • #6, by stothewMonday, 16. July 2018, 15:02 2 years ago
    had no doubt after you point it out smile
    I was just suprised about the quality and also questioned myself whats the benifit  :S

    Forum Fan

    125 Posts

  • #7, by afrlmeMonday, 16. July 2018, 15:04 2 years ago
    I have no idea either. I'm more used to spammers posting irrelevant topics full of spelling & grammar mistakes; that & links about diets or fine leather handbags or other such nonsense none of us on here care about.

    Imperator

    6811 Posts

  • #8, by NigecMonday, 16. July 2018, 16:41 2 years ago
    I remember the other post similar to this, I think its a way to get their foot in the door before they reveal their true self or maybe to get the spam lost inside a thread

    Key Killer

    546 Posts

Write post