Visionaire 4 Lizenzoptionen

  • #2, by SimonSSaturday, 03. May 2014, 11:56 10 years ago
    gibts mit Branding ein Problem ?

    Thread Captain

    1580 Posts


  • #3, by SimonSSaturday, 03. May 2014, 13:27 10 years ago
    Warum ? Soll niemand sehen, dass du Visionaire benutzt ? Du musst uns das ein bisschen erklären.

    Thread Captain

    1580 Posts

  • #4, by afrlmeSaturday, 03. May 2014, 13:41 10 years ago
    The 1490 option isn't really about not having to add the vs logo or splash video to your game. It's giving you the right to release the game on any available platform, with or without funding from a publisher (such as deep silver, for instance), with or without branding. & both as a digital &/or physical boxed product.

    The branding can be done in various ways, which is up to you. Play vs splash video at the start of the game, show the logo at start of game, display logo on your menu, or somewhere in the game credits. We aren't exactly asking much in regards to the branding, just that people get to learn that your game was powered by the Visionaire Studio Engine, which provides a little bit of advertising for us.

    Imperator

    7278 Posts

  • #5, by SimonSSaturday, 03. May 2014, 13:53 10 years ago
    Du musst uns das erklären, außer du willst dass wir unwissend bleiben, dann können wir dich leider auch nicht unterstützen in deinen Vorstellungen wenn wir deine Probleme nicht verstehen. Wie AFRLme schon sagt, das Branding muss nicht groß sein, du musst halt nur auf uns verweisen.

    Thread Captain

    1580 Posts

  • #6, by afrlmeSaturday, 03. May 2014, 14:50 10 years ago
    I'm failing to understand the problem. An engine is not a consumable/perishable item. It is something that is powering your game. It is, as it were the core system that your game functions on. Most game developers add the game engine logo to their game credits & the majority add the splash video to the beginning of the game with their own video & publishers video etc regardless of whether or not they have to. Take for instance pretty much any game made with havok engine, or unreal etc all display the splash video on the start & quite a lot of developers even add the engine logo to the back of the game art box/cover art.

    Imperator

    7278 Posts

  • #7, by afrlmeSaturday, 03. May 2014, 15:03 10 years ago
    That was the point in the different license options. The lower end ones have limitations.

    Imperator

    7278 Posts

  • #8, by SimonSSaturday, 03. May 2014, 15:39 10 years ago
    Es ist natürlich deiner Ansicht überlassen, ob du die Arbeit, die wir machen unterstützen willst oder lieber wegen Kleinigkeiten (und sorry, dass du nicht das Logo irgendne hintere Ecke packen willst, ist eine totale Kleinigkeit) auf 5 schaltest. Wir sind hier hobbymäßig dabei und keine große kommerzielle Firma, deswegen mag ich das auch gar nicht, wenn man mit diesen Supermarkt-vergleichen daher kommt, jeder von uns macht das aus Überzeugung und nicht aus finanziellen Anreizen. Es geht halt darum Visionaire größer zu machen, damit wir auch die Entwicklung vorantreiben können. Ob du das unterstützt oder nicht ist dir überlassen. Die 49€-Lizenz hat sogar mehr Möglichkeiten als die alte 35€-Lizenz, deswegen finde es nicht fair, das nur am Branding festzumachen.

    Aber du hast schon richtig festgestellt:
    Fazit: Ich finde es nicht tragbar, ihr findet es "toll" somit: Keine Veränderung weder hier noch da.

    Und das ist ja auch Selbsterkenntnis.

    Thread Captain

    1580 Posts

  • #9, by ChrissSaturday, 03. May 2014, 16:09 10 years ago
    Nun ja, du erwirbst hier für einen ziemlich günstigen Einstiegspreis ein ziemlich mächtiges Entwicklungswerkzeug mit dem du, vorausgesetzt du bringst ’n Projekt zum Abschluss, Kohle verdienen kannst. Dir wird jetzt die Möglichkeit gegeben entweder günstig zu kaufen und dann dein Game mit Branding auszuliefern oder eben teurer zu kaufen und nicht zu branden. Und das ist, objektiv betrachtet, ’n ziemlich fairer Deal.

    Und ganz ehrlich: Die Art und Weise wie du hier auftrittst finde ich ziemlich unhöflich.

    Newbie

    45 Posts

  • #10, by SimonSSaturday, 03. May 2014, 16:12 10 years ago
    Ich stimme Chriss da nur zu.

    Wir hören auf die Community, das haben wir mit den Lizenzen zu 4.0 eindrucksvoll bewiesen, aber diese Lizenzen sind der beste Kompromiss und wir vertreten sie und genau das kommunizieren wir auch hier, sollten stichhaltige Argumente kommen, lassen wir mit uns reden, aber nicht mit bäääh Werbezwang.

    Ob du es glaubst oder nicht, wir Programmierer machen das als Hobby, es gibt lauter Ausgaben allein schon beim Server angefangen. Die große Lizenz ist im Prinzip nur für Daedalic und Stasis, glaubst du daran verdienen wir gut ? Zu siteface: Natürlich braucht man eine Firma im Hintergrund, allein um das steuerrechtlich möglich zu machen, aber davon verstehst du anscheinend nichts. Wir machen hier unentgeltlichen Support, weil wir gerne helfen und uns die Engine Spaß macht. Und da finde ich es nur fair, wenn ich dir unseren Standpunkt erläutere und du entsprechend darauf eingehst, was offensichtlich ebenfalls dir nicht möglich ist. Es handelt sich hier nicht um Werbezwang, es ist ein "ohne diese Leute wäre dieses Produkt wie auch immer nicht möglich gewesen", give credit to those who deserve it. Wir unterstützen hier Leute mit Schwierigkeiten bei der Engine, aber du bist ja nur gekommen, um festzustellen, dass du Visionaire nicht für unterstützenswert hälst.

    Am besten siehste dich schon mal nach Alternativen um. Hab noch einen schönen Tag, schließlich scheint die Sonne.

    Thread Captain

    1580 Posts

  • #11, by ChrissSaturday, 03. May 2014, 17:22 10 years ago
    Moment.

    Du eröffnest hier einen Beitrag und erklärst allen das du mit dem Lizenzmodell nicht einverstanden bist. Erklärungen müssen erst erbeten werden und selbst dann kommen statt wirklichen Argumenten nur „clevere“ Sprüche („Für mich: Ja.“, „Ich muss euch das ein bischen erklären?“) von konstruktiver Kritik kann hier also erstmal überhaupt keine Rede sein. Persönliche Angriffe sehe ich, ehrlich gesagt, auch keine gegen deine Person. Klar ist der Ton hier nicht mehr der angenehmste, aber das liegt wohl zu mindestens 50% genau so an dir. (Du weißt ja, wie man in den Wald ruft …)

    Also, worin genau liegt jetzt dein Problem? Dir passen die Lizenzbedingungen nicht, schade. Und weiter?

    Newbie

    45 Posts