Scrolling Bug / Scrolling total kaputt. immer nach links seit Updates..

  • #1, by darkconsulSunday, 04. October, 17:07 2 weeks ago
    Scene scrollt immer nach links, oder bleibt fixiert auf person, selbst wenn man diese aufhebt. War vor einigen Wochen noch nicht so.


    Newbie

    40 Posts


  • #2, by gregor-schweitzerSunday, 04. October, 20:18 2 weeks ago
    Doch, doch. 
    Hab Simon eh schon darauf hingewiesen, dass da etwas feingetuned werden muss. 
    Ist seit 5.1.2 so, was mir zumindest aufgefallen ist. 
    Ich konnte das bei mir durch stzen von ein paar Pausen wieder irgendwie richten, ist aber ne äußerste Workaroundlösung würd' ich sagen.

    Newbie

    5 Posts

  • #3, by darkconsulSaturday, 10. October, 14:02 A week ago
    Wie hast du das mit den pausen gelöst?
    ----

    Das Scrolliing ist total Kaputt nach den Letzten Updates.
    Verwende es korrekt und habe oft "Aufheben" drin. Die meisten Scenen scrollen aggressiv nach links oder bleiben auf die Figur fixiert. Unspielber so.  

    Total nervig das man auch nicht die Auto-Updates irgendwie deaktivieren kann. Ich muss weitermachen und so kann ich nicht mal selber anständig testen.





    Newbie

    40 Posts

  • #4, by george-stobbartSaturday, 10. October, 15:23 A week ago
    Habe Simon auch nochmal darauf hingewiesen, ich hoffe, dass im Laufe der nächsten Woche ein Fix dafür kommt.

    Newbie

    16 Posts

  • #5, by gregor-schweitzerSunday, 11. October, 09:33 A week ago
    Naja... Alles im 'bei Beginn der Szene-Aktionsteil': Bspweise habe ich durch Scrollbereich setzen (auf größe des Bildschirms), mal das Bild auf die gewünschte Stelle zentriert wo die Szene starten soll. Danach wieder Scrollbereich gesetzt auf die gesamte Szene. 

    Zuerst hat das nicht funktioniert. Die Kiste hat es einfach ignoriert und einfach auf meinen Charakter zentriert.
    Dann habe ich nach dem ersten Scrollbereich setzten eine Pause von 1000ms gesetzt und dann hat es so funktioniert wie es sollte.

    Was mich auf den Trichter gebracht hat...
    Ich habe einfach vermutet, dass die Engine beim abarbeiten der Aktionesbefehle nicht mehr mitkommt also habe ich ihr eine Pause gegönnt.

    Ich bin ja echt kein Spezialist und weiß auch wirklich nicht wie genau das im Hintergrund funktioniert, aber diese Taktik habe ich bei drei Hintergründen so verwendet um wieder die altgewohnte Scroll-Aktion geliefert zu bekommen wie es vor 5.1.2 war...

    Newbie

    5 Posts

Write post