Neue Version Visionaire Studio 4.0 final verfügbar

  • #10, by BigStansWednesday, 06. August 2014, 22:33 10 years ago
    Not an virus, but you can download it manually here:
    http://www.microsoft.com/en-US/download/details.aspx?id=30679
    (you need the 32 Bit version).

    - David

    Great Poster

    361 Posts


  • #11, by NovelWednesday, 06. August 2014, 22:48 10 years ago
    No, sorry, I meant google indicated that the problem with vcamp110.dll could be caused by a virus.
    Your link only gets me to the vcredist thing that I already tried thoroughly... well I luckily found the old setup so I'll stay with the beta until there is a proper fix.

    Newbie

    100 Posts

  • #12, by SimonSWednesday, 06. August 2014, 22:53 10 years ago
    There is no fix for that, load the vcredist_x86.exe. The beta has enough bugs. And it's always the same, google some dll, you find someone who thinks it's a virus, what it's not.

    Thread Captain

    1580 Posts

  • #13, by NovelWednesday, 06. August 2014, 23:24 10 years ago
    Ich erklär's mal auf deutsch: Ich habe also den besagten Fehler "vcamp110.dll nicht gefunden". Im Netz fand ich dann durch googeln des Dateinamen u. a. Folgendes: Wenn die vcamp110.dll nicht gefunden wird, ist sie möglicherweise
    - aus Versehen gelöscht worden
    - in der Registry irgendwie verwaist
    - durch einen Virus beschädigt worden
    - oder sonstiges

    Empfohlenes Vorgehen unisono: Nicht vcamp110.dll googlen und eine runterladen sondern besagte vcredist_x86.exe von exakt dem oben genannten Link nutzen. Das habe ich noch gemacht, bevor ich an das Visionaire Forum gedacht habe.

    Wie gesagt, auf zwei voneinander unabhängigen XP-Systemen bleibt die Fehlermeldung. Woran kann es liegen?

    Newbie

    100 Posts

  • #14, by BigStansWednesday, 06. August 2014, 23:53 10 years ago
    vcamp110.dll ist eine visual Studio 2012 Datei smile
    Programme, die man mit Visual Studio 2012 oder höher ausliefert sollte man mit der Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2012 ausliefern (vcredist_x86.exe).
    Also eigentlich müsstest nur die vcredist_x86.exe zur Installation anklicken (eventuell ma neustarten danach).

    Sollte das nicht gehen, probiere mal die (http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=30679) Redi's von MS herunter zu laden. Ganz wichtig ist dabei 32 Bit. 32 Bit brauch die Anwendung und das hat nix mit einem 64 Bit OS zu tun.
    Etwas verwirrend… ^^

    Die Seite, welche Du gefunden hast, war wahrscheinlich nur eine "DLL Info" Seite. Sind ziemlich ungenau und meistens automatisch generiert.
    Also Entweder Du installierst die Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2012 manuell (in dem visionaire Programm Verzeichnis) oder lädst diese von MS smile

    lg, David

    Great Poster

    361 Posts

  • #15, by MachtnixThursday, 07. August 2014, 01:21 10 years ago
    Die vcredist_x86.exe, die ich bei Microsoft herunterladen kann, scheint die gleiche zu sein, die auch sämtliche Visionäre-4-Versionen, angefangen von 4 beta über 4 RC bis 4.0 final, nutzen (Ver. 11.0.61030.0).

    Da das also nichts gebracht hat, scheint der Fehler in der Kommunikation zwischen dem Visionaire-4.0-Editor und dem Visual Studio 2012 zu liegen und nicht in einer fehlerhaften Datei selbst.

    Ich warte also noch einige Wochen bis zum Bugfix. Zur Zeit bekomme ich 4.0 final nicht zum Laufen.

    Die Suchergebnisse von Novel habe ich auch im Netz gefunden.

    Bloß: taucht die Datei nach erfolgreicher Installation als File irgendwo auf, z.B. im Windows-System32-Ordner??? Oder ist sie nur virtuell irgendwo verbaut und auf der Platte gar nicht existent? Im Backup gibt's die nämlich auch nicht.

    Edit: wieso funktionieren dann 4 beta und 4 RC, obwohl die Datei nicht existiert??? Da muss doch was umgebaut worden sein...

    Machtnix

    Thread Captain

    1097 Posts

  • #16, by NovelThursday, 07. August 2014, 08:05 10 years ago
    Danke David, aber genau das klappt bei mir alles nicht.
    Habe gerade in Software unter Systemeinstellungen festgestellt, dass noch diverse alte Versionen von Visual Studio C++ installiert sind. Werde die heute Abend mal entfernen und es dann erneut mit der genannten probieren. Wenn das nicht klappt probiere ich's nochmal auf unserem Parallels-Windows auf dem Mac, auf dem ich bisher fast nichts installiert habe. Danach weiß ich dann auch nicht mehr weiter...

    Newbie

    100 Posts

  • #17, by BigStansThursday, 07. August 2014, 12:15 10 years ago
    Klar hat sich was geändert.
    Seltsam, dass es da noch probleme gibt. Ich werde mir das ganze heute noch ansehen. Bitte wartet etwas.

    Great Poster

    361 Posts

  • #18, by BigStansThursday, 07. August 2014, 14:24 10 years ago
    Problem gefunden.
    Also wir haben C++ AMP eingebaut um im Editor eine Texturkomprimierung zu haben.
    Dieses Feature ist ab windows 7 verfügbar… Wir werden es entfernen und einen patch zu Verfügung stellen.

    Great Poster

    361 Posts

  • #19, by NovelThursday, 07. August 2014, 15:19 10 years ago
    *Vorfreu* :-)

    Newbie

    100 Posts