#5, by MachtnixTuesday, 05. August 2014, 18:56 11 years ago
Ich habe vcredist_x86.exe, das im Visionaire-Ordner vcredist liegt, gestartet (mit "reparieren"). Leider bekomme ich nach Ausführung dieselbe Meldung wie zuvor; es wird immer noch die vcamp110.dll vermisst.
Die Datei wurde nach einer längeren Suche auf dem gesamten Computer NICHT gefunden, das heißt, die Datei vcamp110.dll existiert unter diesem Namen NICHT. Da es sich anscheinend um eine Microsoft Visual C++ 2012 - 11.0.61030-Applikation handelt (laut Info-Fenster von vcredist), fehlt höchstwahrscheinlich das ganze Paket, oder?
Nach einer Deinstallation startete jedenfalls keine der Visionaire-Versionen mehr, es wurden sogar neue fehlende Dateien angemarkert, also habe ich jetzt wenigstens die 4.0 beta erneut installiert, damit diese wieder läuft. Das ist auch die Version, die ich benutze (wegen der 10-Kulissen-Schikane).
Es gibt zwar auf dem ganzen Rechner wild verstreut (in Dokumente und Einstellungen, in Anwendungsdaten, in temp usw.) jede Menge Viseditor-inis und -logs, aber welche Datei nun zu welcher Installation gehört, ist mir nicht klar. Vielleicht ist es ja nur eine fehlende Verlinkung?
Falls das Problem nicht behoben werden kann, hat sich die Beschäftigung mit Visionaire erledigt, denn die 3.7-Vollversion wird es wohl nicht mehr geben, oder? Wenn die Demo der 4.0 schon nicht läuft, wird es die Vollversion auch nicht tun.
Ich warte erstmal ein bis zwei Monate, ob die Setup-Datei aktualisiert wird und probier's dann noch mal...
Machtnix