Literatur über Point-and-Click-Adventures? // Literature about Point and Click Adventures?

  • #10, by gustyWednesday, 20. May 2015, 23:38 6 years ago

    Forum Fan

    159 Posts


  • #11, by HellVanSingWednesday, 20. May 2015, 23:59 6 years ago
    Hat nicht Poki seine Abschlussarbeit über die Narativen Möglichkeiten Interaktiver Medien geschrieben und diese Anhand von PnCs festgemacht?
    Da Abschlussarbeiten publiziert werden müssen sollte diese eigentlich zu finden sein...

    Newbie

    67 Posts

  • #12, by HellVanSingThursday, 21. May 2015, 00:00 6 years ago
    Okay, korrigiere mich, die Diplomarbeit hieß "Das Computerspiel als nichtlineare Erzählform". Und hier ist sie in ihrer vollen Länge als PDF:
    http://www.gamesmaster-hamburg.de/files/2007_JM-Michaelis_Di...

    Newbie

    67 Posts

  • #13, by LebosteinThursday, 21. May 2015, 11:08 6 years ago
    Ah, Pokis Diplomarbeit. Sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus, muss ich unbedingt mal lesen.

    PS: an unserer UNI wäre eine Diplomarbeit in "Ich-Form" abgelehnt worden (obwohl ja eigentlich der Inhalt zählt). Aber das sieht man von UNI zu UNI und von Lehrstuhl zu Lehrstuhl ja ganz verschieden...

    Key Killer

    620 Posts

  • #14, by LekkaTuesday, 26. May 2015, 08:16 6 years ago
    Dankeschön smile
    Ja, Pokis Diplomarbeit hatte schon jemand gepostet, aber danke nochmal!
    Ich bin an der gleichen Hochschule, an der er seinen Abschluss gemacht hat und wir sind da tatsächlich sehr frei, wenn man das so sagen kann. smile

    Alles hab ich mir noch nicht durchgearbeitet, aber ich werde diese Woche meine Bachelorarbeit anmelden, mal schauen, wie das alles so klappt grin

    Newbie

    19 Posts