Kulissen nicht sichtbar in5RC0

  • #20, by georgmoensMonday, 17. April 2017, 10:26 7 years ago
    Herzlichen Dank, Simon.

    Newbie

    87 Posts


  • #21, by loro-gamesMonday, 17. April 2017, 12:26 7 years ago
    Nice das ging ja schnell! smile Danke für die super Arbeit.

    Newbie

    64 Posts

  • #22, by LebosteinWednesday, 19. April 2017, 19:53 7 years ago
    Was soll denn falsch daran sein, jpg Dateien als Hintergründe zu verwenden!?! Das ist eines der wenigen Standard-Dateiformate und sollte von Visionaire ohne Probleme gelesen und angezeigt werden können. Hintergründe werden in Visionaire in der Regel sowieso ohne Transparenz verwendet, da liegt es bei Foto-Hintergründen doch nahe, jpg-Dateien zu verwenden. 

    Key Killer

    621 Posts

  • #23, by MachtnixWednesday, 19. April 2017, 20:08 7 years ago
    Rechtliche Gründe?

    Thread Captain

    1097 Posts

  • #24, by marvelWednesday, 19. April 2017, 23:00 7 years ago
    Jpg hat viele Nachteile. Beispielsweise:

    - fehlende Transparenz, kein Alphakanal
    - Kompressionsartefakte
    - Erhebliche Schwächen bei uniformen Farbflächen
    - Und soweit ich gehört habe, sollen einige Grafikkartentreiber auch Probleme bei der Umwandlung des Formats haben.

    Und ja, Visionaire unterstützt JPGs. Aber die Probleme die wir vor Kurzem hatten, kommen ja nicht von ungefähr. JPG ist halt ein Datenformat, das sich für Spielentwicklung nicht gut eignet.

    Key Killer

    598 Posts