"ALEC THUNDER Kapitel 1" erste testversion!

  • #1, by nuncioFriday, 05. April 2013, 00:04 11 years ago
    okay, hier ist mein erstes spiel! mein allererstes spiel überhaupt! ich bin weder grafiker, noch programmierer, abe rich hatte diesen traum schon seit jahren!
    ich würde mich über testspieler und feddback zur fehlerbehebung freuen!!! ich hab ein paar fehler ins spiel eingebaut, mal sehen, ob ihr alle findet grin
    okay, hier ist der link zum spiel. ich hoffe, es funktioniert alles...

    http://www.nuncio-rap.de/alecthunder/nuncgame.rar

    okay, dann noch eine eigene homepage: http://www.nuncio-rap.de/alecthunder/index
    und ne facebookseite: http://www.facebook.com/nunciogame

    viel spaß, ich hoffe, es gefällt euch

    Forum Fan

    128 Posts


  • #2, by BigStansFriday, 05. April 2013, 01:37 11 years ago
    Werde ich doch mal glatt am We ausprobieren smile

    Great Poster

    361 Posts

  • #3, by nuncioFriday, 05. April 2013, 01:41 11 years ago
    jo, gerne!!

    ha ha "feddback" knaller.

    Forum Fan

    128 Posts

  • #4, by marvelFriday, 05. April 2013, 10:11 11 years ago
    Cool das das Spiel fertig ist. grin

    Am Besten wäre es jetzt einen offiziellen Newsartikel im Newsbereich zu schreiben. Der würde dann heute Abend dann auch im Newsletter auftauchen, der an ca 3000 User geht. smile Eventuell macht es Sinn, da auch die Facebook Seite zu nennen!

    Key Killer

    598 Posts

  • #5, by nuncioFriday, 05. April 2013, 10:47 11 years ago
    hört sich gut an. wo muss ich das hinschreiben? die startseite? hab gerade von einem gehört, dass das spiel nicht funktioniert. hab leider keine zweite meinung bekommen bis jetzt :O

    Forum Fan

    128 Posts

  • #6, by marvelFriday, 05. April 2013, 10:54 11 years ago
    Du klickst auf "News" und dann oben rechts auf den Knopf um einen Beitrag zu schreiben

    Key Killer

    598 Posts

  • #7, by mac-lionheartFriday, 05. April 2013, 15:52 11 years ago
    Hab auch mal reingeschnuppert... ist echt ordentlich geworden!
    Keine Ahnung was dein Tester da meint, aber es läuft sogesehen mehr als Rund!

    (Eventuell, besteht die möglichkeit das der Tester es an einem Lappi versucht hat und dieser die Auflösung nicht unterstützt)

    Hab auch direkt ein paar tipps für dich die das Spielen angenehmer machen und ne kleine bug-meldung!
    (bin aber noch nicht durch)

    Also als erstes würde ich die Personen Geschwindigkeit mal richtig einstellen, die figur läuft recht lahmarschig!

    Wenn man bei dir per Leertaste das Inventar öffnet (hast du ganz oben-links) einen bereich für schriftzüge gegeben... den du beseitigen solltest... oder wenns gewollt ist (was i mir aber net denken kann) den bereicht weiter nach rechts ziehen sodass er nicht gestückelt wird.

    Was mir noch ganz ganz ganz Stark auffällt ist die generelle bewegung Figur... wo ich mal annehme das nicht nur in einer deiner Kulissen so eine verstreute Weg-Punkt verteilung hattte! Ist an manch einer ecken echt ein krampf von A nach B zukommen, draußen zb wenn man zum Werkstatt-Fenster möchte... Um im Wohnzimmer die Küche zufinden ist nicht unbedingt schwer aber doch etwas unübersichtlich... da würde ich empfehlen eine verlasse Kulisse Animation zusetzen... quasi son richtig deutlicher pfeil der anzeigt hier gehts weiter! (bzw rein)
    Hast du zwar irgendwie irgendwo versucht... aber is noch etwas holprig.

    Ansonsten kriegste von mir ein wirklich fettes Lob für deine Arbeit, im groben ist es ein klassisches Point & Click adventure mit witzigen bemerkungen...
    Bisher gefielen mir die KüchenNotizen von den Sprüchen echt super.

    Der Nachbar lässt mich ein wenig stutzig machen.... erst total pampig und am ende hat er die Bohrmaschine,
    Hätte ich glaub eher sogestrickt, dass der Nachbar dir seine eigene Bohrmaschine gibt im gegenlohn das du ihn endlich in ruhe lässt.
    Aber das ist geschmacksache und es bleibt und ist ja dein Spiel!

    Soweit von mir.... bleib bloss am Ball, damit wirste bestimmt noch viele weitere begeistern.

    Newbie

    42 Posts

  • #8, by nuncioSaturday, 06. April 2013, 00:56 11 years ago
    vielen dank fürs anspielen! freut mich, dass es eigentlich ganz gut angekommen ist, vielen dank!!ich werd mir demnächst mal eine liste mit allen verbesserungsvorschlägen, um alles in der nächsten version besser zu machen. viele der punkte, die ihr angesprochen habt, sehe ich genau so und einige anregungen sind sehr hilfreich! ich warte noch mal ab, was noch an feedback kommt und geh dann noch mal auf eure einzelnen sachen ein, ich hab da natürlich dann wieder ein paar fragen smile
    vielen dank für die positiven und kritiken und die hilfreichen verbesserungsvorschläge!
    ich hab das mit den news mal eingetragen, hab es unter "projekt news" gemacht, weiß nicht, ob das das richtige war, hab aber nichts passenderes gefunden.

    Forum Fan

    128 Posts

  • #9, by nuncioMonday, 08. April 2013, 01:48 11 years ago
    moin! habt ihr es schon durch? braucht ihr die lösung? ich hab für alle fälle ne komplettlösung geschrieben. ist die musik zu leise ode rgeht das so? wenn ihr alle "fertig" seid, arbeite ich alles ab. bin gespannt auf euer weiteres feedback. freut mich, dass es durch die news und das facebook teilen so viele leute erreicht hat.

    Forum Fan

    128 Posts

  • #10, by GeisterTramperTuesday, 09. April 2013, 15:39 11 years ago
    Fett ! Ne Menge Arbeit...Ich werde dein Spiel auch zocken! Feedback kommt! Hatte ein paar Freunde von mir ,mein Game zocken lassen (hab erst 4 räume) und sie haben einige fiese bugs entdeckt^^. Zb habe ich etwas versteckt hinter einem beweglichen Teil. Nunja wenn man es zuklappte sah man einen Gegenstand, welchen man dann nehmen konnte. Klappte man es auf und dann wieder zu war der Gegenstand wieder da obwohl man ihn schon im Inventar hatte smile. Joah...genug gelabert...bin ersma zocken.Respekt vorne weg....Wahre Männer bauen Adventures statt Raketen !

    Newbie

    4 Posts

  • #11, by esmeraldaThursday, 18. April 2013, 15:22 11 years ago
    So, bin durch mit deinem Demo - erstmal GROSSES LOB! Sieht nett aus, schön schräge Ideen...
    Ich habe allerdings zwei Kritikpunkte, die mir den Spielspaß ein bißchen verdorben haben: einmal die Gehgeschwindigkeit - hat MacLionheart schon erwähnt - ist doch arg langsam. Bis Mike das andere Ende des Raums erreicht hat, bin ich versucht aufzustehen und mir erstmal einen Kaffee zu machen :-)
    Und die Steuerung fand ich sehr lästig. Ich meine das Durchklicken der Icons, bis ich beim gewünschten Befehl bin. Will man sich alles ausgiebig anschauen und ausprobieren, klickt man sich einen Wolf. Hier fände ich eine kleine Leiste o.ä. gut, in der ich den gewünschten Befehl auch direkt auswählen kann, ohne mich durch alle Befehle bis zum "benutzen" durchklicken zu müssen. (ist natürlich nur mein persönliches Empfinden, bin eine Freundin einfacher Interfaces)

    Kleine Unstimmigkeiten
    Ein paar Gegenstände (z.B. CD, Bücher, DVD) sind als Gegenstände aktiv, aber ich kann gar nichts damit anfangen - weder anschauen, noch nehmen oder sonst etwas tun (soweit ich getestet habe gab es null Reaktion) - da scheint was nicht zu stimmen.
    In der Werkstatt fand ich die Beschreibungen mit dem ständigen Nachsatz "ziemliches Durcheinander" und der Bemerkung, dass der alte Biedermann mit umbringen wird, sobald ich etwas nehmen will, auf Dauer etwas nervig. Da ich damit rechnen würde, dass sich ein Spieler wirklich alle Gegenstände anschaut und auch versucht zu benutzen, wäre ein bißchen mehr Variation nicht schlecht. (Meckern auf hohem Niveau)
    Den Weg, die Bohrmaschine zu bekommen, fand ich nicht ganz ausgereift. Man bekommt keinen Hinweis, dass Biedermann die Bohrmaschine doch haben könnte, nachdem er einen zum ersten Mal hat abblitzen lassen. Ich hab ihn nur noch zweimal gefragt, nachdem ich wirklich alles andere abgesucht habe und heldenhaft daran gescheitert bin, in die Werkstatt einzubrechen :-). Erst im Gespräch erfährt man dann, dass Mike nochmal nachgedacht hat und glaubt, dass Biedermann doch die Maschine hat. Das müsste der Spieler aber vorher wissen. Sonst kommt man nur durch Rumprobieren auf die Lösung und das finde ich nicht so befriedigend.
    Das Auto konnte ich komischerweise nur anklicken (benutzen usw.), wenn ich direkt davor stand. Wenn ich weiter weg war, z.B. vor dem Kellerfenster, hatten die Klicks auf das Auto keine Reaktion zur Folge - Mike ist nichtmal hingelaufen. Vielleicht ein Problem mit den Wegpunkten?

    So, nach der ganzen Meckerrei nochmal: mir hat dein Spiel wirklich gut gefallen! Man sieht wieviel Arbeit darin steckt - Respekt.

    Ach übrigens, ich konnte das Spiel erst starten, nachdem ich in der config die resolution auf "desktop" geändert habe. Mit "auto" ist das Spiel nicht angesprungen - düfte aber an meinem PC liegen...

    Key Killer

    508 Posts