29.10.2012 | Allgemein | Damiano

Die Preisverleihung des Visionaire Contests "Grenzen überschreiten"

Preisverleihung jetzt auch im deutschen Forum

Nach ein paar Problemen mit dem Posten der deutschsprachigen News bekommen alle Teilnehmer und Gewinner jetzt aber auch hier nochmal die Ehre smile Die Kontrahenten hatten nur einen Monat lang Zeit ein kleines Adventuregame zu entwickeln. Es gab quasi keine Vorbereitungszeit und es gab strikte Vorgaben die Einzuhalten waren. Trotz allem sind 4 erstaunlich gute Spiele entstanden. Jedes mit seinem eigenen Stil und dem Fokus auf Grafik, Story oder Atmosphäre. Was die Erzählform der kleinen Geschichten angeht war die Palette recht groß. Sie ging von von Fantasy über Comedy bis hin zu Adventure aber auch etwas Horror. Für jeden Geschmack war etwas dabei. 84 Stimmen haben entschieden wer die Gewinner des Adventure Game Contests sind. Hier die Ergebnisse: Erster Platz LAME DREAMS (english) - By Noblonski, mit 36 von 84 Stimmen · 42.86% Preis: Chaos auf Deponia & Das schwarze Auge: Satinavs Ketten (gesponsort von Daedalic Entertainment) Zweiter Platz NEUROVERSE (english) - By Neuro, mit 27 von 84 Stimmen · 32.14% Preis: Chaos auf Deponia & Das schwarze Auge: Satinavs Ketten (gesponsort von Daedalic Entertainment) [bDritter Platz PLUM (german) - By Damiano + Marco, mit 25 von 84 Stimmen 29.76% Preis: Chaos auf Deponia (gesponsort von Daedalic Entertainment) Vierter Platz SONNENLAND (german) - By Thom, 15 out of 84 votes · 17.86% Preis: Das schwarze Auge: Satinavs Ketten (gesponsort von Daedalic Entertainment) Danke an alle die die Spiele gespielt haben und für ihren Favoriten gestimmt haben. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer. In kürze werdet ihr mit euren Bonbons belohnt.

Back

1 Kommentar

Comments closed.
  • noblonski
    8 years ago
    wow, vielen dank an damiano. in den nächsten wochen wird eine überarbeitete version von 'lame dreams' rauskommen und womöglich auch eine zweite episode, da in meiner abwesenheit hier einiges passiert und nachzuholen ist smile danke, an alle, die für mein spiel abgestimmt haben!

last blog entries