Wechselnde Standorte - Personen ausrichten zum Dialog

  • #1, by MilenaSaturday, 09. November 2013, 19:21 7 years ago
    Das ist ja kein Problem, wenn die jeweiligen NPC einen festen Standplatz haben. Nun sind meine NPC aber leider oft in Bewegung, ändern ihren Standplatz, und
    folgen der Hauptperson auch mal über mehrere Kulissen. Wenn ich den NPC dann zum Dialog anklicke, steht er meistens falsch, zu weit drauf oder zu weit weg, oder sie schauen sich beim Dialog dann nicht gegenseitig an. Wenn der NPC mal wieder wo steht, kann man ja zur Not mit umständlichen Abfragen zum Dialogstart den aktuellen Standort raussuchen und die beiden richtig hinstellen, aber beim Verfolgen ist es hoffnungslos.
    Gibt es irgendeine Lösung oder Tricks, wie man dies Problem am besten handhabt? Kann man notfalls per Skript die Standorte der Figuren rückgeben und sie richtig hinstellen? Oder mache ich vielleicht generell was falsch?

    Newbie

    74 Posts


Write post