Webseite für Spielepräsentationen von Hobby-/Indiespieleprogrammierer

  • #10, by Marian77Tuesday, 30. September 2014, 20:33 10 years ago
    Mittlerweile haben wir es auch geschafft, A Little Less Desperation da einzutragen!

    Forum Fan

    231 Posts


  • #11, by krazunMonday, 11. January 2016, 12:33 8 years ago
    Hallo zusammen,

    auf http://pewn.de/ hat sich wieder einiges getan und die Entwicklung der Plattform schreitet gut voran. Eines der Ziele von Pewn ist es ja alle Bereiche der Spieleentwicklung auf einer Plattform zu vereinen und so gibt es seit kurzem auch einen Design-Bereich. Dieser Bereich wird nun kontinuierlich weiter ausgebaut und verbessert, in der Hoffnung das sich noch weitere Designer für die Idee begeistern lassen ihre Arbeiten auf einer Plattform für Indie-Games zu präsentieren. Im laufe der nächsten Wochen/Monate wird ergänzend noch eine Ressourcendatenbank für Grafiken/Sounds, eine Jobbörse und ein Teamsystem eingebaut um das finden passender Team-Mitglieder oder benötigter Ressourcen noch weiter zu erleichtern.

    viele Grüße,
    krazun

    Newbie

    10 Posts

  • #12, by LebosteinTuesday, 12. January 2016, 16:14 8 years ago
    Etwas störend ist in meinen Augen die sich dynamisch verlängernde Spieleliste. Damit fällt ein Stöbern und Navigieren sehr schwer, weil man nicht mal einfach um ein paar Einträge weitergehen kann, sondern muss ständig die nächsten Einträge laden lassen, und das immer und immer wieder. Warum zeigst du nicht 10 Spiele pro Seite an und fügst Seitenzahlenmarkierungen zum klicken hinzu? Das ist viel nutzerfreundlicher.

    Key Killer

    621 Posts

  • #13, by sebastianTuesday, 12. January 2016, 16:58 8 years ago
    Diese Variante scheint mittlerweile aber immer mehr vertreten. Ob man das mag ist eher persönlicher Geschmack. An sich find ich "unendliches scrollen" gut, sofern es gut gemacht ist. So eine Technik macht es natürlich später so oder so immer schwerer für user spiele wiederzufinden, da angaben wie "schau mal auf die 3. Seite, da war das spiel" einfach wegfallen.

    Um das problem von lebostein entgegenzuwirken : Vielleicht sollte der preload der nächsten 10 elemente einfach früher anfangen, anstatt erst sobald der footer erreicht ist.

    Thread Captain

    2346 Posts

  • #14, by krazunTuesday, 12. January 2016, 19:35 8 years ago
    Vielen Dank für das Feedback!

    Jau, da habt ihr Recht: Wenn man da fix mal drüber scrollen will ist das kurzzeitige Stocken bis die nächsten geladen sind etwas nervig. Denke den preload einfach etwas früher zu starten ist ne gute Idee!

    Alternativ kann man die Ansicht bei den Spielen auch umschalten mit den 3 Buttons oben Rechts. Da gibts noch eine Tabellen-Ansicht und eine Ansicht mit kleinen Spiele-Kacheln. Bei diesen beiden Ansichten gibt es kein Lazy-Loading, da sieht man alle Spiele auf einer Seite.

    grüße,
    krazun

    Newbie

    10 Posts

  • #15, by battlefoxSunday, 24. January 2016, 23:16 8 years ago
    Feine Seite, habe Space Geekz gleich mal hinzugefügt ;-)

    Newbie

    52 Posts

  • #16, by krazunWednesday, 10. August 2016, 14:41 8 years ago
    @battlefox: Jau, hatte ich damals gesehen und mich sehr darüber gefreut, danke dafür! Btw. Knusperflockenverschwörung, bester Spielename ever wink


    seit dem letzten Beitrag hier hat sich übrigens extrem viel getan auf http://pewn.de/!

    im Detail kann man die kompletten Änderungen und neuen Features hier nachlesen: http://pewn.de/changelog/

    Einige der größeren Funktionen würde ich aber gern hier noch erwähnen wink


    • Pewn hat Entwickler Verstärkung bekommen: damios trägt nun schon seit einiger Zeit dazu bei das die Entwicklung wieder schneller voran geht!
    • Ein System welches sich für jeden Benutzer merkt welchen Inhalt auf der Seite er schon gesehen hat und was neu ist. Dieses System bezieht sich nicht nur auf Forenposts, sondern auch auf Spiele,Designs,Blogs, News usw.
    • Aktivitätsanzeigen für jeden Benutzer
    • Forenposts und Kommentare für Gäste möglich
    • Die Startseite wurde stark überarbeitet und ist nun auch Respsonsive. D.h. man kann sie nun auch besser vom Smartphone aus betrachten
    • Entwickler können sich nun zu Teams zusammenschließen und Spieleprofile gemeinsam verwalten
    • Es gibt eine Kommunikationszentrale für Teams. Darüber können Teams intern Chatten/Diskussionen führen und Dateien verwalten
    • Es wurde ein Pixel-Editor eingebunden mit dem man online Pixel Art/Sprites erstellen kann
    • Die Pewn-API (http://pewn.de/papi/) wurde stark ausgebaut. Mittlerweile ist sogar die Authentifizierung per OAuth2 in der Testphase. Final wird diese dann wenn Pewn per SSL erreichbar ist


    Darüber hinaus läuft aktuell bis zum 31.08 noch ein Event vom Negaia-Team auf Pewn (http://pewn.de/profile/Vankenthor/blog/523310-Negaia-Verlosung/). Ihr könnt dort euren Vorschlag für eine Quest-Idee posten und habt, falls ihr gewinnt, so die Möglichkeit euch im fertigen Spiel zu verewigen. Zu Gewinnen gibt es außerdem noch ein Negamania-Shirt und eine gebundene Fassung der Leseprobe von der Negamania 2016.

    Falls ihr also eine Quest Idee habt und die Chance nutzen wollt das ein erfahrenes Team diese mit euch umsetzt, lasst euch das Event nicht entgehen und schaut mal vorbei, würde mich sehr darüber freuen wink

    viele Grüße,
    krazun

    Newbie

    10 Posts

  • #17, by krazunWednesday, 22. March 2017, 10:57 7 years ago
    Moin zusammen,
    Pewn entwickelt sich kontinuierlich weiter und für alle die uns noch nicht von Zeit zu Zeit mal mit einem Besuch beehren hier mal ein kleiner Überblick was sich seit dem letzten Update hier auf Pewn so getan hat. Die komplette Liste der Änderungen ist wie immer im Changelog zu finden, nachfolgend nur ein Auszug:
    • Es gibt ein neues Downloadsystem. Spiele können nun komplett auf Pewn hochgeladen werden 
    • Die bisherige Hashtag-Spiele-Suche wurde durch eine richtige Volltext-Suche auf Basis von Apache Lucene ersetzt. Bisher im Index: Spiele, Forenbeiträge, Designs, News, Blogs 
    • Das alte Nachrichten-System wurde durch ein neues und flexibleres Konversationssystem ersetzt 
    • Pewn hat nun einen Twitter und einen Facebook Account 
    • Pewn mittlerweile ausschließlich über https erreichbar (Per LetsEncrypt SSL-Zertifikat) 
    • Die Spielecharts wurden um eine Chart mit dem Besucherverlauf ergänzt 
    • Kommentare bei News, Designs und Spielen werden jetzt auch unter 'Aktivitäten' auf der Startseite angezeigt 
    • Das System für ungesehenen Inhalt erfasst jetzt auch Kommentare bei den Blogs, News, Designs und Spielen 
    • Die API wurde weiter ausgebaut 
    • Es gibt nun die Möglichkeit, sich Spiele zu merken 
    • Im Profil kann ausgewählt werden, dass alle Benachrichtigungen auch per E-Mail erhalten werden 
    • Im Benutzerprofil gibt es nun ein helles Seitenlayout zur Auswahl 
    • Die Signaturen wurden teilweise überarbeitet. Außerdem gibt es nun "X Sterne auf Pewn"-Signaturen 
    • Die Navigationsleiste kann im Benutzerprofil nun fixiert werden 
    Insgesamt gab es 94 Verbesserungen/Updates/Bugfixes und neue Features seit meinem letzten Status-Update hier. Das neuste Feature wurde gestern im Zuge des Update 0.9.9 aufgespielt:
    Pewn hat jetzt einen richtigen Bugtracker um die Weiterentwicklung in Zukunft noch besser strukturieren zu können. Die öffentliche ToDo wurde ja schon eine Weile nicht mehr gepflegt, da wir mit dem erscheinen des Team-Systems dazu übergegangen sind die Weiterentwicklung in der Team-Kommunikationszentrale durchzuführen. Mit dem Bugtracker wird das ganze nun wieder transparenter und komfortabler. Jeder Nutzer ist herzlich eingeladen seine Wünsche dort als Ticket zu eröffnen oder an Diskussionen zu vorhandenen Tickets teilzunehmen, um die Weiterentwicklung von Pewn zu beeinflussen smile

    Newbie

    10 Posts