Webseite für Spielepräsentationen von Hobby-/Indiespieleprogrammierer

  • #1, by krazunMonday, 18. August 2014, 13:35 6 years ago
    Hallöchen liebe Visionaire Studio Community,

    erstmal vorweg: Ich bin mir nicht ganz sicher ob es ok ist das ich das hier poste, weil es ja auch irgendwie Werbung ist. In den AGB habe ich zumindest nichts entsprechendes gefunden. Auch wenn es thematisch passend ist und eventuell ja für den ein oder anderen der hier mit viel Liebe und Zeit ein Spiel entwickelt hat interessant sein könnte: Sollte der Verweis auf eine externe Website nicht gern gesehen sein bitte ich vielmals um Entschuldigung und bitte darum diesen Thread einfach zu löschen.

    Aber nun zum Thema: Ich möchte hier nun mal mein Webprojekt vorstellen, an dem ich in der letzten Zeit gearbeitet und das ich erst vor kurzem als Beta gestartet habe:

    http://pewn.de

    Es geht bei der Seite darum das Hobby-/Indiespieleprogrammierer ihre Spieleprojekte dort vorstellen können, egal ob diese schon abgeschlossen sind oder sich noch in einer früheren Entwicklungsphase befinden. Das Ziel ist das so irgendwann eine schöne Übersicht über die deutsche Hobby-/Indiespieleprogrammierer Szene entsteht und woran grade so gearbeitet wird. Die Entwickler bekommen eine weitere Möglichkeit ihr Spiel vorzustellen und Feedback einzusammeln und interessierte Spieler können so leicht und strukturiert nach frischer Indie-Spielekost aus dem deutschsprachigen Raum suchen.

    Vielleicht ist die Möglichkeit auf diese Weise noch zusätzliche Werbung für die tollen hier entstandenen Visionaire-Adventures zu machen und so weitere Personengruppen und Tester zu erreichen ja durchaus für den ein oder anderen eine willkommene Gelegenheit. Als Entwickler weiß ich ja selbst wie sehr man sich über jeden einzelnen freut der die eigenen Kreationen nutzt.

    Die Seite ist übrigens komplett werbefrei und nicht-kommerziell, da als Hobby komplett in meiner Freizeit entwickelt. Sie befindet sich noch im Beta-Stadium, also habt bitte etwas Nachsicht wenn noch Fehler auftreten. Und da aller Anfang schwer und die Seite grade erst am entstehen ist: Falls ich ein wenig Interesse wecken konnte und jemand mal reinschauen oder gar sein Projekt eintragen möchte: Ich würde mich sehr darüber freuen. Auch jegliche Kritik ist sehr willkommen.

    grüße,
    krazun

    Newbie

    10 Posts


  • #2, by afrlmeMonday, 18. August 2014, 13:43 6 years ago
    We don't have anything against advertising, as long as it's game related. wink

    I take it the website is similar to indiedb but in German only?

    Imperator

    6846 Posts

  • #3, by krazunMonday, 18. August 2014, 13:51 6 years ago
    exactly! My intention was to create a website similar to indiedb/gamejolt/moddb for the german-speaking game-dev scene. Because on sites like indiedb it is often hard to find out which developer is german-speaking and with pewn i want to create a small home for the german scene to present their games.

    Newbie

    10 Posts

  • #4, by afrlmeMonday, 18. August 2014, 14:14 6 years ago
    Ok dokie, good luck with your site then. wink

    Imperator

    6846 Posts

  • #5, by BodoWednesday, 20. August 2014, 17:45 6 years ago
    finde ich ne super idee!!! allerdings finde ich deine seite noch etwas unübersichtlich. als tipp: du könntest ja eine übersichtsleiste mit buttons für die themen machen. aber ich weiß ja auch wie das so ist. ich wünsch dir viel spaß beim basteln und weiter so !

    Newbie

    44 Posts

  • #6, by GreenLightDevelopmentWednesday, 20. August 2014, 20:00 6 years ago
    Jo, keine schlechte Idee :-)
    Leider fehlts, wie Bodo schon schrieb, an der Übersichtlichkeit.

    Forum Fan

    134 Posts

  • #7, by krazunWednesday, 20. August 2014, 20:56 6 years ago
    Huhu, vielen Dank für das Feedback! Ich denke ihr meint die Startseite oder? Denn ansonsten gibt es ja oben ein Menü worüber alle Bereiche angesteuert werden können.

    Die Startseite werde ich demnächst dann noch etwas aufräumen und umgestalten. Dann wirds hoffentlich etwas übersichtlicher wink

    Newbie

    10 Posts

  • #8, by GreenLightDevelopmentWednesday, 20. August 2014, 21:47 6 years ago
    Was als erstes auffällt, das keine Theme/Kategorien vorhanden sind, bei den Spielen. "Jump n Run", "Point & Click", "Shooter", "Sidescroller" usw.. Das wäre schonmal wichtig, zum durchsortieren.

    Forum Fan

    134 Posts

  • #9, by krazunThursday, 21. August 2014, 21:42 6 years ago
    Das mit den Kategorien hatte ich angedacht. Allerdings finde ich diese oft zu unflexibel. Viele Spiele kann man einfach nicht in eine Kategorie pressen. Bei ähnlichen Seiten ist es mir schon oft passiert das ich mich extrem gewundert habe warum Spiel X nun ausgerechnet in Kategorie Y einsortiert wurde. Oft sind Spiele auch gleich mehrere Kategorien oder aber keine der Standard-Genres.

    Deswegen hatte ich dafür als Ersatz das Hashtag System bevorzugt, nach denen man im Spielebereich suchen kann. Einfach in der Hashtag Inputbox ein Genre reinschreiben und suchen, dann wird die Liste dementsprechend gefiltert.

    Newbie

    10 Posts

  • #10, by krazunThursday, 25. September 2014, 22:27 6 years ago
    Hallöchen zusammen,

    ich wollte nur mal bescheid sagen das es sich lohnen würde mal wieder vorbeizuschauen. Mittlerweile wurden knapp 50 Spiele von Hobby-/Indiespieleprogrammierern aus dem deutschsprachigen Raum eingetragen und seit dem Post von mir gab es über 30 Verbesserungen an der Seite (Bugfixes und neue Features)

    grüße,
    krazun

    Newbie

    10 Posts

  • #11, by Marian77Tuesday, 30. September 2014, 20:33 6 years ago
    Mittlerweile haben wir es auch geschafft, A Little Less Desperation da einzutragen!

    Forum Fan

    231 Posts

Write post