was tun, wenn das eigene spiel nirgendwo läuft?

  • #1, by nuncioWednesday, 06. November 2013, 07:53 7 years ago
    moin!
    ich hab wieder kummer. irgendwie läuft mein spiel, das ich gemacht habe, nur bei mir auf meinem eigenen rechner (windows7) aber bei allen leuten, die mac und windows XP haben, startet das spiel nicht. das betrifft ungefähr 98% meiner freunde und von daher hatte ich noch nicht so viele rückmeldungen außer "läuft nicht". bei winXP gibt's wohl ein paar, wo es geht, aber bei mac geht es überhaupt nicht roll
    liegt es an visionaire oder hab ich was falsch eingestellt beim exportieren der spieldateien??
    LG!

    Forum Fan

    128 Posts


  • #2, by nuncioWednesday, 06. November 2013, 09:18 7 years ago
    09:15:24: Error: Unable to open Sound Device!
    09:15:25: Error: problem with SDL_SetVideoMode (1920, 1080): No video mode large enough for 1920x1080
    09:15:25: Error: Unable to open screen surface.
    09:15:25: Error: Init failed, could not load game

    das kommt, wenn ich das spiel auf windows XP starte (in der report datei)
    hab ich beim exportieren einen falschen haken gesetzt?

    Forum Fan

    128 Posts

  • #3, by AlexWednesday, 06. November 2013, 09:57 7 years ago
    setze in deiner config.ini Datei
    RESOLUTION = Desktop

    dein Spiel hat also eine Auflösung von 1920x1080 und du hast in der ini-Datei vermutlich den Defaultwert (Auto). Wird das Spiel nun auf einem Monitor ohne Widescreen gespielt, wird versucht die Spiel-Auflösung zu setzen. Die wird von der jeweiligen Grafikkarte aber anscheinend nicht unterstützt. Ist zumindest meine Vermutung. Was ist die Desktop-Auflösung bei diesem WinXP Rechner?

    Great Poster

    378 Posts

  • #4, by nuncioWednesday, 06. November 2013, 11:37 7 years ago
    der rechne rhie rhat ne ganz kleine auflösung... kann das der grund sein, dass es nicht auf dem mac läuft??

    setze in deiner config.ini Datei
    RESOLUTION = Desktop

    ja, die fehleranalyse klingt logisch.

    wo muss ich das einstellen? im spiel oder in dem verzeichnis des exportierten spiels?

    und wieso meckert er wegen dem sound rum? ja nee, hier (also mein XP rechner) hat keinen sound, sollte man aber trotzdem spielen können, auch ohne sound oder?

    Forum Fan

    128 Posts

  • #5, by nuncioWednesday, 06. November 2013, 23:18 7 years ago
    ich hab in der ini datei jetzt RESOLUTION auf DESKTOP gesetzt. ist das jetzt die lösung? ich probier es morgen noch mal aus und tausche das hochgeladene spiel dann aus.
    weiß sonst noch jemand etwas??

    Forum Fan

    128 Posts

  • #6, by nuncioThursday, 07. November 2013, 07:54 7 years ago
    so, der zweite tag und ich hab es jetzt mal mit der neuen einstellung probiert. diesmal ging es!

    Forum Fan

    128 Posts

  • #7, by andi5Sunday, 24. November 2013, 00:36 7 years ago
    @Visionaire: Wäre doch sicher besser, wenn man grundsätzlich den Defaultwert der Ini-Datei auf "= Desktop" stellt, oder? smile

    Newbie

    28 Posts

  • #8, by AlexMonday, 25. November 2013, 14:02 7 years ago
    ja, ist vermutlich sinnvoller. In Zukunft wird der Wert in der erzeugten ini-Datei standardmäßig auf desktop gesetzt.

    Great Poster

    378 Posts

Write post