Visionaire 2.x Upgrade?

  • #1, by Chemischer_KuckuckMonday, 12. May 2014, 10:07 10 years ago
    Hallo zusammen, ich habe gestern beim sortieren alter Unterlagen u.a. meinen Lizenzkey für Visionaire 2 gefunden, den ich schon total vergessen hatte (ich wusste zwar, dass ich mal vor Jahren eine Adventure-Engine lizensiert habe, aber nicht mehr welche und ob ich den Key überhaupt noch besitze...)

    Da ich schon länger mit dem Gedanken spiele, an einem Spiel zu basteln, wollte ich es auch gleich ausprobieren, allerdings funktioniert der Link zum Download (in der Mail damals noch: http://www.visionaire-online.de/fullversion.php) nicht mehr, stattdessen wird auf die aktuelle Visionaire-Seite weitergeleitet. Dort gibt es allerdings nur noch Version 3 und 4 zum Download. Der Key funktioniert hier beim Download leider nicht.

    Deshalb meine Frage, gibt es entweder die Version 2.x irgendwo zum Download (gefunden habe ich bei einer kurzen Suche nichts), oder ist es möglich, ein Lizenzupgrade zu machen? Gezahlt habe ich damals laut Mail wohl 20€, und ich fände es schon schade, wenn die jetzt verfallen wären razz

    Die Mail kann ich natürlich gerne aus Beweisgründen zusenden, sie wurde damals von dem User "Marvel" gesandt.

    Newbie

    3 Posts


  • #2, by marvelMonday, 12. May 2014, 10:17 10 years ago
    Hallo Kuckuck,
    Visionaire 2 ist viele viele Jahre alt. Wir könnten Dir natürlich eine alte Version 2 zusenden oder zum Download bereitstellen... empfehlen aber natürlich, eine neuere Version zu erwerben.

    Eine reduziertes Angebot gibt es leider nicht... aber ich würde Dir empfehlen auch erstmal die FreewareVersion (4) zu benutzen.

    Lg
    Thomas

    Key Killer

    598 Posts

  • #3, by Chemischer_KuckuckMonday, 12. May 2014, 13:54 10 years ago
    Okay, danke für die schnelle Antwort. Schade natürlich, dass das nicht machbar ist, aber ich denke, ich werde mir dann mal die Testversion ansehen, wird sicherlich auch von den Features, Kompatibilität etc. sinnvoller sein dann auf die Version zu setzenwink

    Newbie

    3 Posts

  • #4, by GreenLightDevelopmentMonday, 12. May 2014, 15:26 10 years ago
    Es lohnt sich auf jedenfall, 4.x anzutesten. Es gibt viele Verbesserung zu 2.x (logischerweise, wurde es nicht schlechter, hehe). Und an einen Kauf musst du ja erst denken, wenn du wirklich damit arbeitest, was ich sehr schön finde.
    Wir haben an unserem ersten Demoraum gearbeitet und ihn fertig bekommen (nach knapp vier Wochen). Erst danach haben wir die Lizenz erworben. Man fühlt sich also nicht gezwungen, die Linzenz zu kaufen, aufgrunde einer Time-Trial oder ähnlichem.
    Aber ich glaube auch aus diesem Grund, da es keine Einschränkungen gab', haben wir auch so schnell an dem ersten Test arbeiten können, da alle Funktionen ja freigeschalten sind und auch gleich die Lizenz danach erworben haben, als wir damit fertig waren.
    Wirklich sehr fair gegenüber dem Endnutzer, sei'n es nun Hobbybastler, Semiprofessionelle oder sogar Profis.

    Forum Fan

    139 Posts

  • #5, by Chemischer_KuckuckThursday, 12. June 2014, 21:35 10 years ago
    Hi, sagt mal, wo finde ich die Freeware Version zum Download? Ich hab gerade wie bekloppt überall rumgeklickt, finde aber nichts... Wo versteckt sich der Link? Als ich kürzlich nach meinem letzten Post schaute, hab ichs noch gefunden, hatte damals aber keine Zeit zum runterladen, und jetzt bin ich irgendwie zu doof :/

    [edit] Okay habs gefunden, die Startseite ist eine ganz andere, wenn man sich ausgeloggt hat, und anscheinend nur dort findet man die Downloads? Bin ich zu doof oder ist das wirklich so? Wenn ja, wieso, ich finde das sehr verwirrend und unpraktisch...

    Naja, jetzt probier ichs mal aus smile

    Newbie

    3 Posts