Video verzerrt und schwarzweiß

  • #1, by BloodyKuraiSunday, 13. July 2014, 17:18 6 years ago
    Hallo Visionaire-Community!

    Mein Introvideo ist beim Abspielen verzerrt und schwarzweiß, dazu dupliziert. Woran liegt das?
    Ich habe keine Effekte hinzugefügt (soweit ich mich erinnere), weder in das Video selbst noch über eine Einstellung.
    Im Anhang ist ein Screenshot des Videos.

    Meine Vermutung: Muss ich mir erst die Vollversion zulegen, damit die Videos richtig abgespielt werden?

    Mit lieben Grüßen
    Bloody

    Newbie

    9 Posts


  • #2, by SimonSMonday, 14. July 2014, 14:45 6 years ago
    Hallo, nein, wenn dann ist es ein Bug bei uns. Welches Videoformat hast du verwendet und welche Version ? http://wiki.visionaire-tracker.net/wiki/Video_Encoding Da steht was empfohlen wird.

    Grüße
    Simon

    Thread Captain

    1383 Posts

  • #3, by BloodyKuraiSaturday, 19. July 2014, 10:56 6 years ago
    Vielen Dank für die Hilfe!

    Ich habe für das Video ein Gif erstellt (also Video = Gif, sozusagen) und dabei eine Bildauflösung von 1024 x 768 verwendet, woraus mir Win Movie Maker 854 x 480 gemacht hat - ganze 2 Pixel daneben. Das die natürlich total gewollt war, fand ich nun im Nachhinein heraus, danke! wink
    Gleich mal anders abspeichern!

    Liebe Grüße
    Bloody

    Newbie

    9 Posts

Write post