Variablen per Lua anpassen

  • #1, by unkunstSaturday, 08. March, 20:33 2 weeks ago
    Hallo zusammen, ich habe eine Frage dazu, wie ich Variablen per LUA-Script verändern kann.
    Ich habe mehrere Werte, welche ich WetterMontag, WetterDienstag, … genannt habe. Nun würde ich diese im Spiel gerne an bestimmten Stellen per LUA-Script verändern. Dazu habe ich die Werte in Visionaire in einer Kulisse angelegt. 
    Nun habe ich in einem Definitions-Skript folgenden Code hinterlegt:
    <div>
    math.randomseed(os.time()) 
    
    WetterMontag = math.random(1, 10)
    WetterDienstag = math.random(1, 10)
    WetterMittwoch = math.random(1, 10)
    WetterDonnerstag = math.random(1, 10)
    WetterFreitag = math.random(1, 10)
    WetterSamstag = math.random(1, 10)
    WetterSonntag = math.random(1, 10)

    Beim Linksklick auf einen Button rufe ich nun den entsprechenden Definitions-Skript auf. Leider übernimmt es die neuen Werte nicht, wenn ich dies so mache. Ich würde gerne verstehen, was ich falsch mache, bzw. was ich ändern muss, damit dies funktioniert. Danke euch

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  • #2, by SimonSSaturday, 08. March, 22:23 2 weeks ago
    Hallo,
    Werte werden per Objektzugriff geschrieben und sind keine globale Variablen.
    Also:
    Values["WetterMontag"].Int = math.random(1, 10)

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  • #3, by unkunstSunday, 09. March, 01:07 2 weeks ago
    Heureka, danke dir, funktioniert so! Danke für die Erklärung und den richtiggeschriebenen Code.

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  • #4, by unkunstSunday, 09. March, 02:01 2 weeks ago
    Doch noch eine Nachfrage, wie würde eine Bedingung dann dort geschrieben? Also wenn ich die Bedingung "Montag" von True auf False stellen will? Damit könnte ich den ganzen Teil mit Scripts abrufen.

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  • #5, by SimonSSunday, 09. March, 08:49 2 weeks ago
    Conditions["Montag"].Value = true

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  • #6, by unkunstSunday, 09. March, 10:36 2 weeks ago
    Hey SimonS, vielen lieben Dank für deine Antwort. Jetzt funktioniert es wie gewünscht. Danke dir! :-)

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