Texte im Interface anzeigen

  • #1, by anna-arnoldMonday, 06. June 2016, 14:15 4 years ago
    Ich schiebe gleich meine nächste Frage hinterher. Tut mir leid aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich die Frage kurz und präzise formulieren soll.
    Und zwar möchte ich an bestimmten Stellen im Interface Texte anzeigen lassen, wie unten im Beispiel anhand des Save-Menüs. Wie ich dem Programm bestimmte Werte vermittle, kann ich mir schon vorstellen, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie ich ihn zur Textausgabe an derundder Stelle zwingen kann.
    Außerdem soll es in unserem Projekt ein Logbuch geben, in welchem der Spieler grob nachlesen kann, was der Charakter so bisher erlebt hat, da wir geplant hatten, dem Spieler mehrere Lösungswege zu ermöglichen, die auch zu mittelschweren Konsequenzen führen sollen.
    Und dafür müssten wir auch wissen, wie wir Visionaire zum Schreiben bringen.
    Ich vermute, dass ich die Texte in Lua einscripten muss und dann irgendwie durch Objektpositionen an die richtige Stelle bugsieren muss. Mag mir jemand beim Denken helfen? grin

    Newbie

    94 Posts


  • #2, by sebastianMonday, 06. June 2016, 14:24 4 years ago
    Probiere es mit dem "display object text" Action Part unter Miscellaneous. Falls du strings oder nummern von values in diesen text einbauen willst, kannst du dies auch tun:

    https://wiki.visionaire-tracker.net/wiki/Displayed_Text

    Thread Captain

    2337 Posts

Write post