Dies ist mein erster Post, daher erstmal herzliche Grüße in die Runde!
Mein Name ist Timo, ich hab unter anderem das Spiel "Dinner with an Owl" (gibt's gratis auf Steam) veröffentlicht.
Ich steige gerade von einer anderen Engine auf Visionaire um. Vieles funktioniert hier sehr anders als ich es gewohnt bin. Eventuell stehe ich daher gerade völlig auf dem Schlauch.
Hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich möchte innerhalb eines Dialogs gerne Strings und Integers ausgeben können. Sollte ja eigentlich trivial sein...
Folgendes Beispiel, geschrieben im Dialogteil-Text (ohne Anführungszeichen, ohne die Leerzeichen nach den eckigen Klammern):
"Hallo mein Name ist < name > und ich bin < alter > Jahre alt."
Ich denke, dass ich die Variablen "name" und "alter" in einem Lua-Skript (Definitions-Skript) anlegen muss. Nach meinem Verständnis tue ich das auch:
name = "Peter"
alter = 45
Während der Laufzeit werden die Inhalte von "name" und "alter" jedoch nicht ausgegeben.
Was mache ich falsch?