Starting action asynchron

  • #1, by adventure-birdSunday, 07. January 2018, 12:32 3 years ago
    Auf Objekten und Charkteren benutze ich aktuell das folgende Pattern.

    Ich benutze die zwei Befehle "walk", "talk" (und weitere "look", "use" etc.)
    Die Befehle lasse ich immer im "sofort" Modus ausführen, also so das der charakter nicht zuerst hinläuft und über das "walk" command setze ich standardmässig 2 Aktionen:

    "Walk" command:
    - Schicke Person an Position
    - Richte Person in eine Richtung aus

    "Talk" command:
    - Aktion beginnen/beenden mit Beginnen auf command Walk
    - Starte Dialog etc.

    Mein Problem ist nun das er mir nicht wartet bis der Charakter den "walk" command komplett ausgeführt hat, sondern der Dialog direkt startet und der Charaketer noch läuft!
    Wenn ich die beiden "walk" Aktionen in den Talk commmand einfüge klappt natürlich alles wie erwünscht. (Weil die Befehle mit der entsprechenden Checkbox) synchron umgesetzt werden!

    Die erste Variante ist meiner Meinung nach aber sauberer. Spart mir Anweisungen und ist wieder verwendbar. (Beispielsweise ein Look das ebenfalls erst ein hinlaufen erfordert in einigen Fällen.)

    Habt ihr Tipps?

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  • #2, by constantinSunday, 07. January 2018, 16:21 3 years ago
    Ich mache ein first person spiel aber gibt es nicht den action part "wait until character has stopped moving"?

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  • #3, by adventure-birdMonday, 08. January 2018, 19:25 3 years ago
    "wait until character has stopped moving" existiert auf dem "Schicke zu Position" Befehl, dieser wird aber halt erst im Walk Befehl ausgeführt! Auf der Start Action gibt es sowas leider nicht. Dort hätte ich auch erwartet, "wait until action has finished".

    Edit: Ich habe die Action die du gemeint hast doch noch gefunden. Und das scheint zu funktionieren! Besten Dank!

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