Spiel fertig, wie mache ich daraus eine EXE?

  • #1, by TerraMonday, 21. October 2013, 15:09 11 years ago
    Hallo,
    Ich habe ein Spiel mit der Version 3.7.1 erstellt und nun habe ich einige Probleme.

    Das Spiel wurde erstellt und nun habe ich eine VIS-Datei, welche das Spiel startet , sobald ich sie auf den Player ziehe .
    Wie mache ich das,sowie man es von Windows her kennt mit einer EXE?

    Und noch ein Problem:
    Auf Pentium Dual-Core Laptops der 965 Express Family Serie macht das Spiel nur Fehler, auf AMD läuft es hingehen ohne Probleme.Woran könnte das liegen?

    Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

    Newbie

    7 Posts


  • #2, by MilenaMonday, 21. October 2013, 15:54 11 years ago
    Um ne exe zu erstellen , mußt du die 35 Euro-Version von Visionaire erstehen. Mit der Kostenlos- Version geht nur vis. Hast du die 35-Euro-Version, kannst du oben unter "Werkzeuge" nun "Spiel erstellen" auswählen, und damit eine exe machen.

    Newbie

    74 Posts

  • #3, by SimonSMonday, 21. October 2013, 15:58 11 years ago
    Normalerweise sollte der Player mit in dem Ordner landen, wo du die vis erstellt hast. Die Exe heißt dann so wie die vis-Datei.

    Wenn Fehler oder grafische Proble auftreten, brauchen wir mehr Beschreibung. Crasht das Problem? Wenn, wird eine Dumpdatei erstellt? Generell ist aber der Gebrauch der Expresschips der vorherigen Generationen nicht empfehlenswert.

    Thread Captain

    1580 Posts

  • #4, by TerraMonday, 21. October 2013, 16:54 11 years ago
    Danke für die Hilfe,

    Die 35€ Version von Visionaire besitze ich, ansonsten kann man garkein Spiel kompilieren
    soweit ich weiß.

    Bei Spiel erstellen kann ich entscheiden ob ich alles in einer Datei haben möchte oder Einzeln.

    Nach dem Spiel erstellen habe ich 2 große Dateien (neben vielen anderen).

    Die erste Datei Anwendung (.exe):
    Wenn ich die starte passiert leider nichts.

    Die zweite Datei ist die VIS-Datei (.vis)
    Die geht eben nur wenn ich die auf die Erste Datei schiebe (oder verknüpfe)

    Habe mal einen Screen gemacht.

    Newbie

    7 Posts

  • #5, by BluecrystalMonday, 21. October 2013, 17:04 11 years ago
    Stell mal in der config auf desktop Anzeige um.

    mfg blue

    Newbie

    40 Posts

  • #6, by TerraMonday, 21. October 2013, 17:30 11 years ago
    auf desktop umstellen hat leider nichts gebracht.

    Wenn ich das Spiel über die EXE versuche zu starten,

    steht in der stderr Datei:
    17:28:56: Error: Loading game from file 'Wo' failed!
    17:28:56: Error: Init failed, could not load game

    Newbie

    7 Posts

  • #7, by BigStansMonday, 21. October 2013, 18:42 11 years ago
    Hi, leerzeichen im Dateinamen. Damit könnte es ggf. Probleme geben.

    Great Poster

    361 Posts

  • #8, by TerraMonday, 21. October 2013, 18:52 11 years ago
    Es funktioniert jetzt.
    Das mit dem Leerzeichen war wohl das Problem.

    Newbie

    7 Posts