Save / Load Game on Android doesn't work

  • #10, by CelderonFriday, 23. June 2017, 18:16 7 years ago
    Ich habe 2012 eine Visionaire Lizenz gekauft um dann kurze zeit später über die Ankündigung zu stolpern, dass Visionaire 4 Android export unterstützen wird.

    Jedoch eine neue Lizenz gekauft werden muss.
    Darüber war ich natürlich wenig erfreut und dachte mir machste erstmal mein Spiel fertig und holst dir dann die Lizenz um es auch in Android und Ios zu konvertieren.
    Ich habe bis Anfang dieser Woche gewartet um dann festzustellen, dass ich wohl Geld zum Fenster rausgeworfen habe weil nichts davon funktioniert.

    Ich habe derweil in diesem Forum gesucht, und wie auch Marvel schrieb müsste der Visionaire Editor die benötigen Dateien selbst runterladen, was aber nicht passiert.

    Wieso sind nicht alle notwendigen Dateien im Visionaire Setup integriert
    Die Informationen zu Visionaire sind auch sehr spärlich im gegensatz zu z.B. Unity und vom Support will ich garnicht erst sprechen.

    Ich werd langsam ziemlich ungehalten, da ich bereits 2 mal Geld investiert habe und ich nirgendwo die Informationen bekomme was nötig ist um mein Spiel auf mehreren Plattformen ans laufen zu bekomme.

    Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich durch unity gequält, denn das ist wenigstens kostenlos.

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  • #11, by SimonSFriday, 23. June 2017, 18:40 7 years ago
    Tut mir leid, dass du da schlechte Erfahrungen gemacht hast. Die Sache ist halt bei Vis4 wusste ich von den Problemen und habe sehr lange nach einer Lösung gesucht, damals war es noch meine Freizeit. Inzwischen tue ich sehr viel Zeit in V5 und versuche halt möglichst alles zu fixen, was es an Bugs gibt. Dafür ist es wichtig, dass ich informiert werde. Jetzt habe ich von deinem Bug aber erst vor 20 Stunden gelesen. Ich kann so schnell leider keine Ursachen/Lösungen finden. Am besten du schaust, ob das in der nächsten Version gefixt (mach ich heute abend fertig).

    Warum sind die Plattformdateien nicht im Setup: Weil sie öfter geupdatet werden als der Editor, und die Größe verringert sich auch enorm, was für viele immer noch wichtig ist.

    Es ist schwierig uns mit Unity zu vergleichen, in jeglicher Hinsicht, aber ich kann dir aufgrund den Erfahrungen einiger Leute sagen, dort ist das Gras auch nicht grüner, manchmal sogar das Gegenteil.

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  • #12, by sebastianFriday, 23. June 2017, 19:43 7 years ago
    I tested it out a bit. The export seems a bit weird and i would suggest to the visionaire team (again) to write a handbook which handles it.

    For me on a macOS system i got the same error when i try to build my game. But as soon as i leave all settings as suggested by the engine it downloads the player for me when i press the build button. 
    As soon as download is finished Visionaire exists completely -which is odd and surely a bug. But after restarting the app i have android marked as "available":

    because the editor crashes no output gets created at first run:

    android -settings default- download ok, VS crashes, no exported files
    linux -settings default- download ok, VS crashes, no exported files
    html5 -settings default- download ok, VS exports
    ios -settings default- no download of player -error message
    windows-settings default-download ok, VS exports


    I assume that his sometimes works and sometimes not under "to be investigated" reasons.
    Maybe the download request of the engine has a too short check for the download or some packets get dropped/ignored or whatever... 


    @SimonS @Marvel if you dont mind i can share the downloaded player here or via PM to Celderon , so that he can put it in his platform folder to have a workaround for now...



    ----what was the topic again? grin

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  • #13, by CelderonFriday, 23. June 2017, 20:31 7 years ago


    @SimonS @Marvel if you dont mind i can share the downloaded player here or via PM to Celderon , so that he can put it in his platform folder to have a workaround for now...




    that would be very kind, because for now I'm just sitting here and waiting, unable to test

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