Save game - was wird gespeichert

  • #1, by joerg-burbachFriday, 10. March 2017, 16:58 7 years ago
    Moin!

    Ich bastle nun schon etwas länger an Autosave herum, aber irgendwie werden Conditions nicht gespeichert. Aber auch nach längerem Suchen habe ich tatsächlich nichts rausgefunden, sehe aber öfter mal das ? hinter einer Condition. Hat das damit was zu tun?

    Gibt es da einen Trick?
    Danke!

    Cheers
    Jörg

    Newbie

    30 Posts


  • #2, by sebastianFriday, 10. March 2017, 17:20 7 years ago
    Ist es vielleicht möglich, dass du zuvor einen älteren Spielstand lädst, in dem die Condition noch nicht existiert hat? Wichtig bei solchen Dingen ist immer von 0 das Spiel zu testen und nicht mit alten Savegames (die ggf. alte Datenstrukturen/Verweise enthalten) zu hantieren.

    Mir ist sonst so nichts bekannt, dass es dort Probleme gibt.

    Thread Captain

    2346 Posts

  • #3, by joerg-burbachSaturday, 11. March 2017, 06:53 7 years ago
    Danke, Sebastian. Habe die alten Savegames gefunden. Werde mal noch mal prüfen, warum die Condition nicht angewendet wird.

    Edit: Conditions werden gespeichert. Beim Aufruf einer anderen Kulisse habe ich die Condition falsch angewendet.

    Newbie

    30 Posts