Probleme mit der lightmap

  • #1, by MilenaThursday, 24. July 2014, 22:12 6 years ago
    Ich habe immer wieder Probleme mit der lightmap. Manchmal erscheinen die Personen auf der Kulisse total schwarz.
    Dies liegt definitiv an der lightmap, denn wenn ich sie entferne, sind die Personen wieder normal.
    Ich habe sie nach glen fx tutorial erstellt, mit helleren und dunkleren Farben und dann auf 25 Prozent verkleinert. Daß die Personen schwarz werden, tritt ganz willkürlich ein. Ich würde am liebsten alle lightmaps rauschmeißen, aber in einem Keller mit Beleuchtung sieht es ja blöd aus, wenn die Hauptperson immer gleich hell ist.
    Muß dazu sagen, daß ich noch Visionaire 3,7 benutze, aber falls dieser Bug in 4 nicht vorkommt, wäre es mit ein Grund die neue Lizens zu kaufen grin.

    Newbie

    74 Posts


  • #2, by SimonSFriday, 25. July 2014, 01:03 6 years ago
    Du kannst CharacterTint benutzen, um den Charakter einzufärben, das würde die Lightmaps umgehen (per Lua). Schwarz wirds normal nur, wenn der die Lightmaps nicht öffnen kann, allein dadurch dass die aktiviert sind, rechnet der dann damit weiter. Ist die Lightmap vielleicht teiltransparent ? Probiert doch einfach mit Version 4 aus, dann siehste obs geht, aber die Datei nicht überschreiben, sonst funktioniert sie nicht mehr in 3.7.

    Thread Captain

    1368 Posts

  • #3, by MilenaFriday, 25. July 2014, 17:30 6 years ago
    Danke, ich werde es mal testen und schauen, ob in meinen lightmaps teils noch teiltransparente Bereiche drin sind. Das wäre sicher möglich.

    Newbie

    74 Posts

Write post