Problem: Verb Coin Interface

  • #10, by jensvdgrinten-kreativ-blockSunday, 01. October 2017, 18:48 7 years ago
    Nein nein, mein Spiel läuft mit einer Auflösung von 1920 x 1080. Damit ich also eine Größenvorstellung habe, nutze ich mit meinen Zeichnungen auch eine 1920 x 1080 Leinwand. Die Grafik selber ist dann z.b. 50 x 100 aber in einem transparenten Rahmen der 1920 x 1080 ist. Oder liegt da vlt schon das Problem? Uh, ich probier mal eben was aus.

    Newbie

    34 Posts


  • #11, by esmeraldaSunday, 01. October 2017, 18:51 7 years ago
    Jep, der transparente Teil reicht schon aus. Schneid deine Grafik zu und es sollte funktionieren.

    Key Killer

    508 Posts

  • #12, by jensvdgrinten-kreativ-blockSunday, 01. October 2017, 18:58 7 years ago
    Ja super :-D das war schon der Fehler. VS hatte keine Möglichkeit das Interface an einer anderen Stelle erscheinen zu lassen. Werd ich mir direkt mal notieren. Vielen Dank euch :-)

    Newbie

    34 Posts

  • #13, by sebastianSunday, 01. October 2017, 23:09 7 years ago
    joa, die "bei aktueller Position"-Interfaces haben die Eigenschaft nicht über den Rand hinauszugehen. Sprich, wenn du ein Objekt ganz nah am Bildschirmrand hast und das Verbcoin öffnest, wird das Coinmenü nicht in den nicht sichtbaren Bereich geschoben, sondern halt "so nah wie möglich" gesetzt. Das hat den Vorteil, dass die Menüs halt noch komplett bedienbar bleiben. Hat man allerdings ein zu großes Menü, welches sich gar nicht erst verschieben lässt, bleibt es wie du erlebt hast "starr" bzw. bewegt sich nur in die richtungen wohin es kann.

    Thread Captain

    2346 Posts

  • #14, by jensvdgrinten-kreativ-blockTuesday, 03. October 2017, 19:14 7 years ago
    Ja, kann man sich glaube ganz gut wie bei einem Bilderrahmen vorstellen, in den man eine Folie reinlegt. Verschieben kann man sie dann auch nicht mehr, wenn sie die Rahmengröße hat :-D eigentlich logisch wenn man es weiß :-D

    Vielen Dank euch für eure Unterstützung :-)

    Newbie

    34 Posts