Problem mit der Erstellung eines Menüs

  • #10, by jensvdgrinten-kreativ-blockFriday, 13. October 2017, 18:21 7 years ago
    Ok, an der Dateigröße liegt es auch nicht, ich werd verrückt. Woran kann es liegen? Ich habe die Kulisse mit dem selben Programm gezeichnet wie das Menü, es ist beides ein PNG und beide Bilder sind 1920 x 1080 groß :-( ich verzweifle an diesem Fehler.

    Newbie

    34 Posts


  • #11, by jensvdgrinten-kreativ-blockFriday, 13. October 2017, 18:45 7 years ago
    Boom, Fehler gefunden! xD 

    Es sieht so aus, dass VS mit der Einstellung im Zeichenprogramm nicht klar kommt, dass das Bild einen Transparenten Hintergrund hat, wenn dieser trotzdem mit Farbe versehen ist. Ich denke mal die Info besteht, dass es Transparent sein sollte, dank der Farbe dann aber doch nicht ist. Beißt sich ein wenig, daher denke der Fehler.

    Wenn ich also metaphorisch auf weißem Papier statt Folie zeichne, klappt es. 

    Da fällt mir ein Stein vom Herzen.

    Newbie

    34 Posts

  • #12, by esmeraldaFriday, 13. October 2017, 19:47 7 years ago
    Freut mich zu hören/lesen, dass es nun klappt.
    Allerdings kommt Visionair grundsätzlich schon mit transparenten Hintergünden klar, ich zeichne alles quasi auf "Folie". Vielleicht ist der Alpha-Kanal bei deinem Zeichenprogramm so eingestellt, dass es nicht kompartibel ist. Ich weiß, dass ich bei Gimp mal irgendwas umstellen musste. Für Character und Objekte in der Kulisse ist ein Alpha-Kanal ja mehr als praktisch, deshalb würde ich dir raten da nochmal nach einer Einstellungsmöglichkeit zu suchen...

    Key Killer

    513 Posts

  • #13, by jensvdgrinten-kreativ-blockFriday, 13. October 2017, 19:49 7 years ago
    Sry vorab schonmal für meine zahlreichen Beiträge.

    Ich glaube, dass es doch an etwas anderem liegt. So wie es aussieht muss die Grafikdatei im ersten Ordner liegen (im selben Ordner, indem auch das Spiel VED-Datei liegt). Für alles Andere habe ich ordentlich Ordner angelegt, da klappt das auch hervorragend.

    Falls jemand mal das selbe Problem haben sollte.

    Newbie

    34 Posts