Problem bei Hintergrund setzen

  • #1, by stephen-draheimMonday, 30. July 2018, 16:30 2 years ago
    Hello!

    Ich habe folgendes Problem. Ich möchte meine erste Szene erstellen. Dafür möchte ich eine png-Datei als Hintergrundbild nutzen. Wenn ich diese allerdings als Background image einfüge ist nichts zu sehen (Anbei ein Bild).
    Habe mir nun einige Tutorials angesehen und bin den ganzen Schritten gefolgt. Allerdings scheint es bei mir nicht zu funktionieren. 
    Weiß einer zu helfen? smile

    Vielen Dank,
    Stephen

    Newbie

    1 Posts


  • #2, by stothewMonday, 30. July 2018, 17:08 2 years ago
    Hallo stephen!

    Herzlich Willkommen bei uns smile
    2 Dinge kann ich mir auf Anhieb vorstellen:

    1. Du solltest darauf achten das das ausgewählte Bild in deinem zum Projekt gehörenden "assets"-Ordner liegt. d.h. beim erstellen eines neues Projektes musstest du einen Projektordner anlegen.... Da muss das Bild hinein, sonst kannst du es nicht benutzen.

    2. oder das Bild ist wirklich nicht richtig lesbar. Woher kommt die .png Datei? Ich hatte ein ähnliches Problem mit Bildern aus Blender wenn Sie mit dem internen "Blender-Renderer" anstatt mit Cycles ausgebegen werden. Versuche die Datei doch mal in einem anderen Programm neu zu speichern z.b. mit Gimp.

    hoffe ich konnte helfen.

    Forum Fan

    125 Posts

  • #3, by esmeraldaMonday, 30. July 2018, 18:57 2 years ago
    1. Du solltest darauf achten das das ausgewählte Bild in deinem zum Projekt gehörenden "assets"-Ordner liegt. d.h. beim erstellen eines neues Projektes musstest du einen Projektordner anlegen.... Da muss das Bild hinein, sonst kannst du es nicht benutzen.
    Ich tippe auch mal, dass es daran liegt. Alle Assets des Spiels müssen im gleichen Ordner wie die Spieldatei oder in Unterordnern dieses Ordners liegen. Wie sie heißen ist dann egal. Wenn du Bezeichnungen allerdings änderst oder Ordner verschiebst, findet die Engine das Bild nicht mehr, dann musst du den Pfad auch in der Engine ändern.

    Great Poster

    379 Posts

Write post