OnXsventure - Ein Weihnachtsmärchen

  • #1, by PanSMonday, 26. December 2016, 16:57 4 years ago
    Hallo liebe Visionairer,

    ich habe lange gerastet und Anfang November spontan beschlossen, doch noch ein Adventure zu Onk nachzuschieben. Diesmal im weihnachtlichem Ambiente. Die Vorlage dazu lässt sich bereits im Vorgängerspiel finden. Die Geschichte hinter dem Weihnachtsbaum musste erzählt werden! wink

    Der Umfang hält sich die Waage zum Vorgänger. Es sind weniger Hintergründe, diese sind dafür etwas aufwendiger gezeichnet. Außerdem wurden 2 Screens wiederverwertet. Die Textfunktion wurde etwas geschickter verwendet, damit sich die gleiche Phrase nicht zu oft im Hintergrund wiederholt (Bsp: "Das funktioniert nicht"). Musik gibt es diesmal weniger, dafür mehr Sounds allgemein, die dazu aufwendiger abgemischt wurden. Außerdem lassen sich mehr Enviroment-Animationen finden. Auf Auswahl-Dialoge habe ich verzichten, da sie für den Plot nicht notwendig waren. Die Rätsel sind diesmal etwas kniffliger, aber dafür mangelt es leider an Interaktionsmöglichkeiten zwischen den Gegenständen und der Umgebung. Mir kam die Idee zum Adventure etwas zu spät, weswegen ich auch jeden Tag ordentlich Stunden schieben musste. Ich komme auch erst jetzt dazu, endlich Weihnachten zu feiern.

    Um die Umsetzung zu beschleunigen und nicht komplett ein neues Projekt erstellen zu müssen, habe ich einfach dem alten Onksventure alle neuen Räume und Funktionen hinzugefügt. Eine Variable ändert dann, welches Spiel wirklich gestartet wird und wie das Menü aussieht. Dazu habe ich dann alle alten Grafiken und Sounds rausgenommen. Onksventure ist damit prinzipiell in OnXsventure enthalten. Nur so als witzige, technische Anmerkung grin

    Und wie immer konnte ich fast gänzlich auf zusätzliche Scripte verzichten!

    Edit: Ich muss nochmal betont sagen, wie genial simpel Visionaire Studion ist! Ihr leistet da eine wirklich grandiose Arbeit Jungs! smile

    Edit2: Der Link https://pan-sartre.itch.io/onxsventure

    Newbie

    56 Posts


  • #2, by marvelMonday, 26. December 2016, 21:12 4 years ago
    Meeeeeegacoool und total unverhofft grin Da wird sich sicherlich auch der Gronkh freuen!! 

    Key Killer

    598 Posts

  • #3, by marvelMonday, 26. December 2016, 21:57 4 years ago
    Was hier allerdings fehlt, ist der Link auf den Download! grin

    Key Killer

    598 Posts

  • #4, by PanSMonday, 26. December 2016, 22:35 4 years ago
    Der hat es gestern schon in einer Vorabversion im Stream vorspielen können. wink

    Newbie

    56 Posts

Write post