Onksventure - Ein Kurzadventure

  • #10, by PanSSaturday, 23. July 2016, 21:39 8 years ago
    VSTi? War das die Soundmethode um Midis in halbwegs brauchbare Klänge umzuwandeln? Ja, dann habe ich das für alles genutzt, was kein Saiteninstrument ist (Bass ausgenommen; Gitarre oktavieren, klang nicht so doll). Hab das alles mit Cubase Version gemacht, die meinem USB-Mischpult beilag.
    Ich hätte natürlich schon Ideen (also wirklich nur Gedankenfetzen) für ein längeres Adventure in petto. Aber die Umsetzung dessen ist von mehr Faktoren abhängig als der eigene Wille wink

    Newbie

    73 Posts


  • #11, by HellVanSingSaturday, 23. July 2016, 22:09 8 years ago
    VSTi sind virtuelle Instrumente die per MIDI angesteuert werden, jepp^^
    Letzteres kenne ich nur zu gut - sonst wäre hier im Forum auch schon längst mal ein Machwerk von mir gelandet...

    Newbie

    67 Posts

  • #12, by sebastianMonday, 25. July 2016, 08:48 8 years ago
    Ich würde es zu gerne spielen. Leider habe ich wohl das falache Betriebssystem dafür :/
    Der Trailer war auf jeden Fall sehr vielversprechend smile

    Thread Captain

    2346 Posts

  • #13, by PanSMonday, 25. July 2016, 15:07 8 years ago
    Irgendein Spieler meinte, es würde unter Wine auf macOS laufen. Da dürfte das bei Linux ja auch gehen. smile

    Newbie

    73 Posts

  • #14, by marvelMonday, 25. July 2016, 16:05 8 years ago
    Kannst Du zu Deinem Spiel bitte einen Newsartikel in deutsch schreiben (News Bereich)? smile Dann kann ich diesen nehmen und auf unserer facebook Seite posten!

    Key Killer

    598 Posts

  • #15, by sebastianMonday, 25. July 2016, 16:22 8 years ago
    ich probiers mal mitm wine wrapper... (installiert das spiel in eine .app)

    Thread Captain

    2346 Posts

  • #16, by PanSMonday, 25. July 2016, 16:36 8 years ago
    @Marvel: OK. Ähm, ich schau mal kurz, wie die anderen Artikel so aussehen, damit ich mich danach richten kann.

    Newbie

    73 Posts

  • #17, by PanSMonday, 25. July 2016, 18:51 8 years ago
    @Marvel: Passt so?

    Newbie

    73 Posts

  • #18, by marvelMonday, 25. July 2016, 20:28 8 years ago
    Na klar smile Danke Dir!

    Key Killer

    598 Posts

  • #19, by HellVanSingMonday, 25. July 2016, 20:32 8 years ago
    HEY! Herzlichen Glückwunsch!
    Der Parodierte selbst macht nun ein Let's Play von dem Spiel! grin
    https://www.youtube.com/watch?v=drfrqHdXIps

    Newbie

    67 Posts

  • #20, by PanSMonday, 25. July 2016, 21:46 8 years ago
    Ja, das ist mir keineswegs entgangen. Und ich bin nach dem Tag körperlich total fertig wink

    Newbie

    73 Posts