Objekte werden nicht mehr ins Spiel übernommen

  • #1, by RotblondesWeizenSunday, 05. March 2017, 23:55 7 years ago
    Hallo,
    ich wollte ein neues Objekt erstellen um in einen neuen Raum zu kommen.
    Das genannte Objekt ist auf dem Bild. Doch wenn ich das Spiel starte und in der Szene stehe existiert das Objekt nicht. Kein Tooltip und über die Konsole ist es auch nicht zu erreichen.
    Auch wenn ich die Bedingung raus nehme ändert es nichts.
    Woran liegt das und wie kann ich das beheben?

    Gruß
    RotblondesWeizen

    Newbie

    27 Posts


  • #2, by sebastianMonday, 06. March 2017, 00:08 7 years ago
    was ich spontan im Screenshot sehe, ist dass die Bedingung zum darstellen des Objektes negiert ist. Welchen status hat die Bedienung "keeper" zum Zeitpunkt des Testens? 

    wird das objektpolygon durch ein Anderes überdeckt? 

    was passiert, wenn du ein noch neueres Objekt anlegst mit objektpolygon und objektnamen?  

    Thread Captain

    2346 Posts

  • #3, by RotblondesWeizenMonday, 06. March 2017, 00:11 7 years ago
    Also die Bedingung ist zu dem Zeitpunkt auf falsch also sollte das Objekt angezeigt werden.
    Auch wenn man den Teil rausnimmt passiert nichts.

    Neue Objekte werden auch nicht übernommen.

    Außerdem nimmt der Editor bei neuem Kulissen nicht das richtige Wegsystem.

    Newbie

    27 Posts

  • #4, by RotblondesWeizenMonday, 06. March 2017, 00:15 7 years ago
    Auf unerklärliche Weise hat es jetzt funktioniert, als ich dem Objekt irgendein Bild hinzugefügt habe.
    Nur das mit dem Wegsystem verstehe ich nicht.

    Newbie

    27 Posts

  • #5, by RotblondesWeizenMonday, 06. March 2017, 00:26 7 years ago
    Die Lösung war nur von kurzer Dauer.
    Ist alles wieder, wie am Anfang.

    Newbie

    27 Posts

  • #6, by sebastianMonday, 06. March 2017, 07:39 7 years ago
    Die Lösung war nur von kurzer Dauer.
    Ist alles wieder, wie am Anfang.

    lädst du hier ggf. einen alten spielstand, in dem das Objekt / die Bedingung noch nicht existierte? 

    Thread Captain

    2346 Posts

  • #7, by RotblondesWeizenMonday, 06. March 2017, 17:57 7 years ago
    Teilweise nehme ich einen Spielstand, wo ich schon in dem Raum bin, aber auch Objekte die ich hinzufüge ohne Bedingung wurden nicht übernommen.

    Newbie

    27 Posts

  • #8, by sebastianMonday, 06. March 2017, 18:24 7 years ago
    Kannst du testweise mal den raum mit dem besagten Objekt qls startraum setzen. Zudem : funktionieren andere objekte (im raum) normal? Könnte mir vorstellen, dass vielleicht was mit den cursor Einstellungen nicht stimmt 

    Thread Captain

    2346 Posts

  • #9, by RotblondesWeizenTuesday, 07. March 2017, 03:34 7 years ago
    Alle anderen Sachen funktionieren wie gewohnt. 
    Hab den Raum über die Konsole gewechselt und damit hat es dann geklappt. 
    War also nur ein Spielstand Fehler.

    Newbie

    27 Posts

  • #10, by sebastianTuesday, 07. March 2017, 22:34 7 years ago
    Freut mich, dass das dann doch noch geklappt hat smile

    Thread Captain

    2346 Posts

  • #11, by RotblondesWeizenWednesday, 08. March 2017, 22:46 7 years ago
    Danke für die Hilfe.

    Newbie

    27 Posts