NPC vs. Spielfigur

  • #1, by Hoschi.380Saturday, 08. September 2018, 20:59 6 years ago
    Hallo,
    Ich zerbreche mir gerade darüber den Kopf ob und wie so etwas möglicherweise hinzubekommen ist. Ich hätte gerne einen NPC, welcher auf der jeweiligen Kulisse z.B. seine Idle–Animation abspielt (bis hierhin alles soweit ok) und sobald sich die eigentliche Spielfigur sich einen bestimmten Radius nähert, der NPC sich der Spielfigur nähert und z.B. auf Angriff geht und Schaden zufügt. Zu allen Überfluss möchte ich auch noch, dass die Spielfigur diesen Angriff durchaus abwehren kann und diesen NPC z.B. KO haut. Ist so etwas mit Visionaire überhaupt machbar?  

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  • #2, by afrlmeSunday, 09. September 2018, 13:20 6 years ago
    Yes it would be possible with Lua script, though the engine wasn't created with rpg/action rpg elements in mind. With scripting it's possible to script line of sight &/or radius/cone detection.

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