Neues Spiel starten?

  • #10, by crankschenkSaturday, 03. March, 23:04 10 months ago
    Das funktioniert leider nicht wie gewünscht. Weil VS nach dem Laden des Autosave nicht mehr die Zwischensequenz angeigt, die eigentlich zu Beginn der Kulisse abgespielt werden soll. 
    Ich hoffe, es hat jemand eine Idee.

    Newbie

    86 Posts


  • #11, by esmeraldaSunday, 04. March, 14:39 10 months ago
    Ich bin nicht ganz sicher, dass ich durchblicke, wie die Abläufe bei dir sind.
    Bei mir ist es folgendermaßen:

    Start des Spiels mit Menü.
    Button "neues Spiel":
       wenn autosave#1 existiert
          autosave#1 laden
      sonst
          Aktion "Startaktion" aufrufen
      ende wenn

    In der "Startaktion" (called by other action) rufe ich die Anfangsszene auf, führe den autosave#1 durch, mache eine kurze Pause und beginne dann mit einer Cutszene.

    Funktioniert soweit.

    Great Poster

    304 Posts

  • #12, by crankschenkSunday, 04. March, 17:41 10 months ago
    Jetzt funktioniert es.
    Mein Problem war, dass ich die Cutscene in der Aktion "Bei Beginn der Kulisse" aufgerufen habe. Das funktioniert natürlich nicht nach dem Laden des Autosaves. 
    Vielen Dank, Esmeralda. 

    Newbie

    86 Posts

Write post