Mausrad deaktivieren

  • #1, by BloodyKuraiSaturday, 02. August 2014, 15:17 11 years ago
    Hallo liebe Community!

    Ich habe meine Bedingung bzw. mein Spiel wie in diesem Tutorial (http://www2.visionaire2d.net/) beschrieben implementiert.
    Das "Problem" ist, dass -wenn das Mausrad bewegt wird- dies gleichbedeutend mit einem "Weiter"-Klick in den Gesprächen ist.
    D.h. die Gespräche werden Schritt für Schritt (nicht der komplette Dialog wird sofort beendet) abgebrochen.
    Wer nun hier ausversehen an sein sensibles Mausrad kommt, bricht die laufende Aussage von NPC oder Spieler einfach ab.

    Meine Frage: Wie kann ich das Mausrad "deaktiveren", sodass keine Bedinungseingabe existert, also die Taste ohne Funktion ist?

    Liebe Grüße
    Bloody

    Newbie

    9 Posts


  • #2, by afrlmeSaturday, 02. August 2014, 15:55 11 years ago
    Hmm the mouse wheel shouldn't affect the displayed texts in any way at all. Sounds more like a bug to me.

    Still doing that in the final (build I got a couple days ago). But it skips current text with any mouse button press, left, right, mouse wheel up, down & click.

    I've added the bug to our task list thing.

    Imperator

    7285 Posts

  • #3, by BloodyKuraiSaturday, 02. August 2014, 16:15 11 years ago
    Thanks for your answer! I'm glad this is not my fault xD and even glad u can / will fix this. smile

    Danke für deine Antwort! Ich bin froh, dass es nicht mein Fehler ist und ebenso froh, dass es gefixt wird / gefixt werden kann. smile

    Newbie

    9 Posts

  • #4, by AlexSaturday, 02. August 2014, 19:21 11 years ago
    ich werde mir das morgen ansehen. Wenn das Verhalten noch immer so ist, dann ist es ein Bug und wird gefixed.

    Great Poster

    378 Posts

  • #5, by AlexMonday, 04. August 2014, 13:54 11 years ago
    fixed it

    Great Poster

    378 Posts