Load & Save Game Interface

  • #1, by adventure-birdWednesday, 27. September 2017, 22:44 3 years ago
    Hallo zusammen

    Gibt es irgendwo ein Tutorial oder ähnliches, welches zeigt wie man sich ein typisches Load & Save Menu bauen kann mit Screenshots wie man das so aus sehr vielen bekannten Genre-Vertretern kennt?

    Also sowas mit einem Raster/Grid von Screenshots. Einer Slot selektion und einem Laden, Speichern und fortsetzen Button.

    Wie immer: Besten Dank im voraus

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  • #2, by sebastianWednesday, 27. September 2017, 23:37 3 years ago
    Hier ist ein etwas veraltetes Video. Sollte aber noch gültig sein wink

    https://www2.visionaire2d.net/glenfx/

    Links unter "Part 7 Creating the MENU" schauen

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  • #3, by adventure-birdSaturday, 30. September 2017, 14:59 3 years ago
    Besten Dank fürs verlinken des Tutorials. 

    Funktioniert alles bestens, nur werden bei mir keine Thumbnails in den Save Game Bereichen angezeigt. 

    Text mit Zeitstempel allerdings schon.

    Muss man noch auf etwas bestimmtes achten?

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  • #4, by adventure-birdSaturday, 30. September 2017, 15:27 3 years ago
    Hab es dann doch noch hinbekommen.

    Mein Problem war, dass ich ein Background Image über die Properties gesetzt hatte und ein Objekt "Background" mit demselben Hintergrundbild.
    Dieses wurde wohl immer über den Thumbnails angezeigt!

    Merksatz: Alle Objekte und Bilder werden über den Thumbnails angezeigt. Lediglich das Properties Backfground-Image ist noch darunter!

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