Hauptperson verschwindet bei Aktivierung des 2. Wegesystems

  • #1, by BroeselThursday, 10. August 2017, 19:26 3 years ago
    Hallo Leute,

    nachfolgendes Problem beschäftigt mich:

    Meine Hauptperson tritt in seinem Wegesystem ans Auto und sagt seinen Text.
    Ist dieser Text zu Ende gesagt, löst es eine Animation eines fliegenden Vogels, der in seinem eigenem Wegesystem von links nach rechts fliegt. Das klappt hervorragend.
    Doch nun:
    Mit Beginn der Vogel-Animation verschwindet sofort meine Hauptperson, um nach Ablauf der Animation sofort wieder am gleichen Ort zu erscheinen. Es liegt wohl an der Wegesystemumschaltung...aber wie verhindere ich das verschwinden meiner Hauptperson ?

    Beste Grüße

    Broesel

    Newbie

    27 Posts


  • #2, by esmeraldaThursday, 10. August 2017, 20:04 3 years ago
    Ich nehme an, dass sich dein Hauptcharakter durch das Umschalten nicht mehr innerhalb des aktiven Wegsystems befindet und deshalb verschwindet.

    Ist es denn nötig, zwischen den Wegsystemen hin und her zu schalten? Nachdem es um einen Vogelflug geht, kreuzen sich die Wegsysteme wohl nicht. Dann könnten sie parallel nebeneinander sein, d.h. du macht ein Wegsystem mit zwei begehbaren Bereichen, die sich nicht berühren. Dann bleibt dein Hauptcharakter im Wegsystem und es besteht auch keine Gefahr, dass er durch die Luft läuft.

    Great Poster

    389 Posts

  • #3, by BroeselThursday, 10. August 2017, 21:49 3 years ago
    Hallo esmaralda,

    Danke deine Antwort !

    Ja...der Hauptcharakter ist im Wegesystem 1, der Vogel im Wegesystem 2.
    Mit meiner Variante stimmt alles. Der Vogel hat die richtige Größe und macht alles das, was er soll.
    Dann habe ich deine Vorschlag versucht und habe nur Wegesystem 1 für beide Charaktere genommen. Ich habe den Vogel innerhalb des Wegesystems positioniert und wenn er startet, ist er woanders und viel zu groß. Meinen anderen Charakter kann ich wie gewünscht bewegen.
    Vielleicht vertragen sich 2 Akteure in einem System doch nicht. Warum gibt es denn die Möglichkeit, mehrere Wegesysteme in einer Kulisse zu installieren ? Manno...so nah dran und doch weit weg. Grins

    Gruss Broesel

    Newbie

    27 Posts

  • #4, by BroeselThursday, 10. August 2017, 23:43 3 years ago
    Uii Uii...mein Denkfehler !
    Danke esmaralda !

    Ich dachte ich brauche für jede Person ein anders benanntes Wegesystem, aber das ich mehrere Umrandungen ( die sich nicht überschneiden) unter gleichen Wegesystemnamen erstellen kann....darauf hast du mich gebracht. Ergo...es funktioniert.

    Grüße von Broesel

    Newbie

    27 Posts

  • #5, by esmeraldaFriday, 11. August 2017, 19:25 3 years ago
    Prima! Schön, dass ich helfen konnte.

    Great Poster

    389 Posts

Write post