Gestorbene Fanprojekte...

  • #10, by SubbFriday, 05. February 2010, 13:08 15 years ago
    Ich mag zwar 2D auch eher lieber, aber zu einem Science Fiction-Setting wie in diesem Fall passt 3D meiner Meinung nach ebenfalls sehr gut. Und man sollte nicht vergessen, dass 3D-Grafiken prinzipiell natürlich auch schneller produziert werden können.

    Von allen gestorben Fanprojekten ist "Melvy Murtovich und das Glasauge des Todes" immer noch das Adventure, dem ich am meisten nachtrauere. Auch jetzt nach 5 Jahren denke ich noch regelmäßig daran, was gewesen wäre wenn...
    Zwischenzeitlich stand ich persönlich mit Michael in engem Kontakt und habe ihn bei der Visionaire-Programmierung unterstützt. Auf meinem Rechner fliegen immer noch mehrere Kulissen herum, die noch keine Menschenseele bislang gesehen hat. Darüber hinaus auch das Interface, das Inventar, die Hauptfigur in allen vier Ansichten, eine begonnenes Designdokument. Wenn ihr auch nur ahnen könntet, wie geil das alles aussieht.

    Naja, zumindest Michaels Talent wird ja jetzt bei Daedalic weiter eingesetzt (Deponia: http://www.adventure-treff.de/artikel/vorschau.php?id=144), und vielleicht bekommt er dort ja irgendwann mal die Chance, sein eigenes Projekt zu vollenden.

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  • #11, by marvelMonday, 08. February 2010, 12:14 15 years ago
    Subbitus... ich glaube wir müssen mal nach Hamburg zum Micha Vogt fahren und ihn persönlich überzeugen, die Arbeiten an Melvy wieder aufzunehmen! smile

    Die Frage ist nur... vor, oder nach Deponia?! grin

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  • #12, by SubbTuesday, 09. February 2010, 09:55 15 years ago
    Klar, ich lass mich mal eben einfliegen. ;-)
    Und wer braucht schon ein Deponia, wenn er Melvy bekommen kann. :-)

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  • #13, by marvelTuesday, 09. February 2010, 13:40 15 years ago
    Das stimmt natürlich... Melvy wirkt auf mich da - trotz des Untoten-Erscheinungsbildes - auch attraktiver grin

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  • #14, by marvelSaturday, 27. February 2010, 15:07 15 years ago
    Das hier ist auch so ein Ding:
    http://www.runaway15.de/

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  • #15, by aeyolSunday, 28. February 2010, 22:25 15 years ago
    Heftiger find ich ja das hier: http://www.tsl-game.com/ Bei The Silver Lining ist Sense.

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  • #16, by marvelSunday, 28. February 2010, 22:38 15 years ago
    Warum können Sie es nicht unter einem anderen Namen rausbringen? ^^ Man muss lernen zu kämpfen. So schnell würde ich doch nicht aufgeben!!

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  • #17, by aeyolMonday, 01. March 2010, 19:14 15 years ago
    "The Silver Lining" war bereits "der andere" Name.

    Info von 2007 (netzwelt):"Ursprünglich sollte das Spiel "Kings Quest 9 - Every Cloak has a Silver Lining" heißen. Diesen Titel hat Vivendi erfolgreich verhindern können, die Veröffentlichung des Spiels schlussendlich nicht". Tja, damals.

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  • #18, by marvelMonday, 01. March 2010, 19:24 15 years ago
    Kann mir einer sagen wo man die Demo davon bekommt?

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  • #19, by aeyolMonday, 01. March 2010, 20:33 15 years ago

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  • #20, by SubbTuesday, 02. March 2010, 09:31 15 years ago
    Ich bin mittlerweile echt froh, dass wir unser Spiel letztes Jahr rechtzeitig umbenannt haben. Jetzt, wo Monkey Island und Co. von LA neu aufgelegt wurde, Telltale Games eine neue Staffel produziert hat - wer weiß, ob wir jetzt immer noch so fröhlich vor uns hin werkeln könnten. wink

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