Hallo,
obwohl ich Visionaire schon lange kenne, ist gerade endlich die erste Gelegenheit, um wirklich mal was mit der Engine zu machen. Wurde auch Zeit :-) Aber nun kommen direkt Fragen auf, bei denen mir weder Google noch 30 Jahre C++ Erfahrung weiterhelfen konnten.
Mir schwebt für das Projekt eine 2-Tasten-Steuerung vor wie folgt:
- Linksklick: Gehen und Ansehen
- Rechtsklick: Objekte nehmen/benutzen und mit Charakteren sprechen
Ich habe also ein Interface erstellt, und einen Button "left_click" hinzugefügt.
Das klappt schonmal prima: Mein Hero läuft durch die Gegend, und wenn man auf ein Objekt klickt, kann ich Aktionen ausführen. Soweit, so gut.
Nun möchte ich die rechte Maustaste hinzufügen. Jetzt hätte ich gedacht, dass ich dafür einfach einen zweiten Button im Interface anlege. Hab ich auch probiert, aber wie verbinde ich den mit der rechten Maustaste?
Die andere Möglichkeit ist wohl, Objekten in einer Szene eine entsprechende Action mit Execution Type "Right Click" zu geben. Das finde ich zwar weniger intuitiv, aber was soll's. Komisch ist aber, dass "Right Click" einfach gar nichts tut. Nur "Right Click (immediate)" funktioniert. Da ich aber möchte, dass der Hero zum Objekt hinläuft, bevor er es nimmt, wäre mir "Right Click" lieber. Was macht ich falsch, wieso passiert da nichts.
Die Notlösung wäre jetzt wohl, "Right Click (immediate)" zu nehmen, und bei den Action Parts noch ein "Send Character zu Object" einzufügen. Das sollte doch eigentlich mit "Right Click" automatisch gehen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wie kann ich den Rechtsklick in meinem Spiel einführen?
Vielen Dank im Voraus!
Grüße,
Frank