Eine Person fixieren - Bug?

  • #1, by MuscheltaucherFriday, 25. July 2014, 15:52 6 years ago
    Hallo,

    ich habe eine Frage, die mir dieses Forum, so weit ich weiß, nicht beantworten kann:

    Wie fixiere ich eine Person an einen Punkt (Objekt)?
    Klar, ich kann die Personengeschwindigkeit 0 einem Outfit zuordnen und ich kann die Aktion "Geschwindigkeit einer Person ändern" anwenden.

    Bei mir funktioniert das manchmal, manchmal aber auch nicht.

    Zum besseren Verständnis ein konkreter Fall:

    In einem Szenario befindet sich ein winziges Wegsystem, in dem sich das Objekt befindet, auf dem die Person gesetzt wird.
    Die Geschwindigkeit des Outfits ist null, zusätzlich wird die Gesschwindigkeit bei Bedarf wieder auf null gesetzt, als die Person auf diesen Punkt gesetzt wird.
    Im Wegsystem befindet sich ein Wegpunkt, um die Person zu skaliieren und außerhalb des Wegsystems befindet sich ein weiterer, nicht mit dem ersten Punkt verbundener Wegpunkt, um eine NPC-Figur zu skalieren. Die "Zielposition bei Ausführung" des NSC entspricht der Position des Objekts, auf dem der Spieler sitzt.

    Wenn der Spieler nun mit dem NSC spricht, funktioniert das gut.
    Klickt der Spieler aber auf eine nicht definierte Fläche, versucht der Spieler dort hinzulaufen (aufgrund der Grenzen des Wegsystems kann er nicht hin) und die Schrittgeräusche ertönen endlos, bis der Spieler auf ein definiertes Objekt klickt.

    Was zum Teufel kann ich machen, um die Figur so zu fixieren, dass sie sich NICHT bewegen kann?

    Newbie

    2 Posts


  • #2, by MuscheltaucherFriday, 25. July 2014, 16:02 6 years ago
    Hahaha! Ich habe es bereits herausgefunden!

    Um die Person zu fixieren, sollte der Wegpunkt außerhalb des Wegsystems sein (knapp daneben).
    Befindet sich im Wegsystem bzw. auf der Position des Spielers kein Wegpunkt, wird die Person komplett fixiert und kann sich nicht bewegen. Somit ertönen auch keine Schrittgeräusche.

    Doofer "Bug(?)", aber wenn man es weiß, kein Problem.

    Newbie

    2 Posts

Write post