eine kulisse spielt verrückt

  • #1, by nuncioFriday, 28. February 2014, 19:25 6 years ago
    hallo leute! da bin ich mal wieder. da wolle gerade jemand ein "lets play" zu meinem spiel machen und hat mit schrecken bemerkt, dass eine szene, wenn man sie zu einem bestimmten zeitpunkt betritt, ohne wegsystem, wegpunkte und hintergrundgrafik auftaucht. die objekte sind da, aber die figur ist riesengroß, weil das wegsystem weg ist. bei mir tritt dieser fehler nicht auf, ich hab es überprüft. wen man die szene betritt, kommen keine bedingungen oder so was, einfach nur szenenwechsel. die beiden punkte liegen jeweils IM wegsystem und funktionoeren an sich. hab es bei mir ausprobiert und es funktioniert jedes mal, aber bei der genau gleichen version, die sich da einer runtergeladen hat, tritt der beschriebene fehler auf. was kann ich da machen???

    Forum Fan

    128 Posts


  • #2, by nuncioSunday, 16. March 2014, 00:07 6 years ago
    he moin! wäre nett, wenn mir da vielleicht jemand irgendwas nützliches erzählen könnte, ich hab nämlich keine erklärung dafür, ich hab alles durchforstet und rumprobiert, es 10000mal gespielt und keinen fehle rgefunden. ich habe mit leuten geredet, die das spiel an der besagten stelle gespielt haben und auch keine probleme hatten. hatte es vielleicht was mit den einstellungen oder dem betriebssystem zu tun?

    Forum Fan

    128 Posts

  • #3, by SimonSSunday, 16. March 2014, 00:16 6 years ago
    Moie, du musst einfach akzeptieren, dass Computer auch nicht immer alles richtig rechnen oder es bestimmte Konstellationen gibt, die zu Fehlern führen, wenn ein einziger ein Problem hat, dann liegt das vemutlich eher an der Hardware oder Software dieser einzelnen Person. Also mach dir da mal nicht so nen Kopf. Abgesehen davon kanns natürlich passieren, dass wir irgendwo einen unentdeckten Bug haben, wenn der allerdings zu selten ist, kann man da wenig machen. Wir brauchen einfach was um das zu reproduzieren.

    Thread Captain

    1327 Posts

  • #4, by ScubidubiSunday, 16. March 2014, 03:35 6 years ago
    Manchmal haben vereinzelt personen andere zeichensaetze durch ausländische sprachpacks in windows...was zu missinterpretationen von programmen fuehren kann. Ich nehme aber an dein adventure ist deutsch? Folglich wird die person hoechstwahrscheinlich auch ein deutsches system haben. Schon versucht das nochmal zu compilen und ihm nochmal durzuschicken?

    Forum Fan

    106 Posts

  • #5, by ScubidubiSunday, 16. March 2014, 04:13 6 years ago
    Wobei quatsch was soll neu compilen bringen wenns sonst bei dir geht.

    Forum Fan

    106 Posts

  • #6, by nuncioSaturday, 22. March 2014, 22:59 6 years ago
    ja, es ist auf deutsch. ich hab die besagte stelle bei mir gespielt und da ist nichts passiert. bei ein paar testspielern ist nichts an der stelle passiert. ich denke mal, es ist eine unglückliche verkettung zahlreicher umstände. aber so ein merkwürdiger fehler?! alles da, kulissenobjekte, aber alles schwarz und wegsystem weg... danke für die hilfe, ich hab mir so was schon gedacht.

    Forum Fan

    128 Posts

Write post